Ach du buntes Ei!

Wie bitte, morgen ist schon Ostern? Eben hat Opa Osterhase noch gemütlich in seinem dicken Schmöker für alte Hasen geblättert, als es energisch an der Tür klopft. Die Hühner fragen, wann endlich die Eier abgeholt werden und die Hamstergang bringt die geflochtenen Körbe vorbei. Derweil feiert Mitbewohner Haselmaus die Ostervorfreude mit einem Schwung selbstgemalter Bilder im ganzen Haus. Opa Osterhase steht unter Zeitdruck und will sofort loslegen. Allerdings kann er ohne seinen allerliebsten Lieblingspinsel nicht arbeiten. Ausgerechnet der ist verschwunden. Ob das Osterfest noch zu retten ist? „Ach du buntes Ei!“ erzählt von ereignisreichen Stunden vor dem Ostermorgen und wie man mit Zusammenhalt ein echtes Osterwunder erschafft.

Überraschung für Opa Osterhase – Ach du buntes Ei!

Seit Jahren benutzt Opa Osterhase immer den gleichen Pinsel. Ohne ihn lässt sich doch kein Ei anmalen! Das sehen seine Freunde ganz anders. Kreativ beginnen sie, sich verschiedene Methoden auszudenken, wie man den Eiern eine farbenfrohen Charakter verleiht. Der Schweinerüssel wird zum Stempel, die Hamster benutzen Naturmaterialien zum Färben und die Hühner zupfen sich eine Feder aus dem Kleid, um die Eier anzumalen. Das steckt auch Opa Osterhase an, der angesichts all dessen einen erfindungsreichen Motivationsschub erhält.

ab 3 Jahren

Ostern

Zusammenhalt, Generationen, Kreativität

Ein Buch im farbenfrohen Gewand, das Generationen miteinander verbindet und die Wichtigkeit der Freundschaft bejubelt, haben Fee Krämer und Katja Wehner mit „Ach du buntes Ei!“ geschaffen. Es ist mehr als ein unterhaltsames Abenteuer. Die Geschichte erzählt, wie man sich gegenseitig unterstützen kann, um etwas zu erreichen. Jung und Alt arbeiten hier Hand in Hand miteinander. Während die ältere Generation sich offen für die Vorschläge der jüngeren zeigt, packt diese tatkräftig mit an. Niemand muss allein stehen, alleine etwas schaffen. Was für ein wunderbarer bestärkender Gedanke! Ein perfektes Ostergeschenk, besonders von den Großeltern für die Enkel – zum gemeinsamen Lesen, Lachen, einander Verstehen.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Ach du buntes Ei!
von Fee Krämer und Katja Wehner
Thienemann-Esslinger Verlag
ISBN: 978-3-480-23789-0

empfohlenes Alter ab 3 Jahren

Mehr aus dem Thienemann-Esslinger Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Thienemann-Esslinger Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner