Grand Hotel Bellvue

Schlimmer könnten diese Schulferien kaum sein! Der kleine Hund muss Mama und Papa auf Geschäftsreise begleiten. Statt Ferienlager erwarten das Kind Einsamkeit und Langweile. Die lassen sich weder vom Marathonfernsehen noch dem enormen Süßigkeitenkonsum beseitigen. Doch als die Hundefamilie in einer sehr ungewöhnlichen Unterkunft eincheckt, ändert sich nicht nur für den Nachwuchs alles. Der Aufenthalt im Grand Hotel Bellvue wird zum Auftakt eines unvergesslichen Sommers.

Sie ist schon ziemlich heruntergekommen, diese Herberge, in der windschiefe, winzige, wattebäuschige Hunde staubige Zimmer bewirtschaften und die Gäste vergraulen. Bloß gut, dass ein kleiner Hund zur Stelle ist, der als Praktikant mit Pioniergeist das Hotelleben im Bellvue revolutioniert und dabei so manches gerade rückt. Die Langweile ist bald wie weggeblasen. Aber noch immer fühlt sich das Kind, trotz illustrer und liebenswerter Gesellschaft, ein Stück weit einsam. Und nur zwei Personen vermögen diesen Stachel aus dem Herzen zu ziehen. Ob Mama und Papa endlich ihr Fehlen im Alltag des Sohnes begreifen?

Die Sehnsucht eines Kindes packt Hendrik Jonas in Grand Hotel Bellvue in ein spannendes Abenteuer, in dem ein kleingehaltenes, zu oft übersehenes Kind, endlich über sich hinauswachsen darf und die Großen dabei überrascht. Das Hotel selbst entpuppt sich als toller Erlebnisort, welcher mit charakterstarken Figuren auftrumpft. Hendrik Jonas fängt die Wesensmerkmale der von ihm porträtierten Hunderassen sehr humorvoll in Wort und Bild ein. Grand Hotel Bellvue beweist sich als Geschichte für die ganze Familie, die auch Hundeliebhaber mit einem turbulent tierischen Ausflug ins Hotelgewerbe verzaubert.


Anzeige

Das wäre ein Buch für dich? Dann bestelle hier und unterstütze so Kinderbuch-Liebling und das Leseförderprojekt Bücherrucksack

* * *

Informationen zum Kinderbuch:


Grand Hotel Bellvue
Hendrik Jonas
Tulipan Verlag

empfohlenes Lesealter ab 3 Jahren


Lesen verbindet – Der Bücherrucksack

*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

Hinterlasse einen Kommentar