Cowboy Klaus und die Gold-Rosi

Cowboy Klaus sorgt sich. Kuh Rosi ist mit seinem Lasso verschwunden und wo sich eben noch der Gemüsegarten befand, klafft nun ein Riesenloch im Beet. Aus dem schaut die Kuh alsbald heraus, um abenteuerlustig zu verkünden: ich bin ab heute eine Goldsucherin. Eine Schatzsuche? Das hört sich wirklich herrlich an. Da sind Cowboy Klaus und Schein Lisa gleich mit von der Partie. Aber sicher nicht im heimischen Garten. Es muss schon eine richtige Expedition sein – mit echten Gefahren und jeder Menge Aufregung …

Hinter dem Kaktuswald, in den blauen Bergen, zwischen Goldhamsterkacke und Lagerfeuer beginnt für die Freunde eine Suche, die sie bis in einen tiefen Stollen führt. Es wäre doch so schön hier ein paar Goldstücke zu finden, um dann gemeinsam auf eine weite Urlaubsreise zu gehen. Aber statt Schätzen erwarten die drei nur viele alte Blechdosen. Da hat Lisa plötzlich eine Idee, die ihnen eventuell doch noch einen Hauptgewinn beschert.

“Du bist ein Goldstück.”

Manchmal muss an sich einfach auf die Suche machen, um einen Schatz zu heben. Der entpuppt sich bei Cowboy Klaus und seiner Crew allerdings nicht als Haufen voller Münzen oder Edelsteine. Vielmehr wird das Geschenk der Freundschaft gefeiert, das weitaus mehr wert ist als ein dickes Bankkonto.

Leseanfänger werden die Geschichte von Eva Muszynski lieben. “Cowboy Klaus und die Gold-Rosi” bestrickt mit Charme und Witz. Hier wird ein Abenteuer präsentiert, welches so spannend daherkommt, dass sich das Buch fast von allein ausliest.


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Cowboy Klaus und die Gold-Rosi*
Eva Muszynski und Karsten Teich
Tulipan Verlag

empfohlenes Lesealter ab 6 Jahren

Das Buch gefällt dir? Du kannst es bei deinem Buchhändler kaufen oder hier bestellen:

*

Mehr Abenteuer findest du hier.

* Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

3 Replies to “Cowboy Klaus und die Gold-Rosi

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)