Rocky, der Bankraub und ich

Aufs Rentnerdasein hat Rocky absolut keine Lust. Seit er durch die Spürhund-Prüfung gefallen und nicht mehr im Polizeidienst ist, verlebt er öde Tage mit Spielknochen und langweiligen Gassirunden. Da kommt dem Schäferhund das Wochenende mit seinem Kumpel Felix gerade recht. Der kleine Chef, wie er den Schüler nennt, darf ihn mit nach Hause nehmen. Doch bereits der erste Spaziergang im Park sorgt für Turbulenzen.

Eine heiße Spur! Rocky ist ganz wild darauf, ein Rätsel zu knacken, auch wenn bei all dem Geschnüffel der Rücken knackst. Was Felix nicht weiß, dass der betagte Polizeihund bereits vor einigen Tagen etwas Verdächtiges in einem leerstehenden Haus gefunden hat. Ob das vielleicht dem gesuchten Bankräuber gehört? Jedenfalls steckt Felix nun mittendrin in einem Fall um Müll, versteckte Waffen und geklaute Turnschuhe …

© Magellan Verlag

Wer schon immer einmal wissen wollte, was ein Polizeihund so fühlen und denken könnte, der taucht am besten ein in Fritz Fassbinders Reihe um Rocky und dessen “kleinen Chef”. Gekonnt wechselt der Autor die Perspektive zwischen Hund und Kind, sorgt dabei für herrlich komische Momente und rasanten Spannungsaufbau. Die Detektivarbeit kommt neben dieser ungewöhnlich schönen Freundschaftsgeschichte natürlich auch nicht zu kurz. Rocky, der Bankraub und ich beweist sich als toller Kinderkrimi mit charmanten Charakteren!


Anzeige

Das wäre ein Buch für dich? Dann kannst du es direkt bei deinem Buchhändler vor Ort kaufen – finde ihn bei Genialokal – Ihr echter Buchhandel online *

*

Oder bestelle hier:

* *

Informationen zum Kinderbuch:


Rocky, der Bankraub und ich oder wie mich ein stinkender Turnschuh reich machte (fast!)
Fritz Fassbinder, Sonja Kurzbach
Magellan Verlag

empfohlenes Lesealter ab 9 Jahren


Mehr Abenteuer findest du hier.

*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

Hinterlasse einen Kommentar