Die kleine Maus und der Mond

Jemand hat den Mond vom Himmel gestohlen! Im ganzen Wald herrscht Aufregung. Vor allem die kleine Feldmaus ist sehr beunruhigt. Ganz allein lebt sie auf der Wiese am Feldrand. Nur den Mond nennt sie ihren Freund. Und nun ist ausgerechnet der verschwunden. Sie begibt sich mutig auf eine nächtliche Suche, nur um bald zu erkennen, dass sie nicht die Einzige ist, die den Mond vermisst …

Eine wundersame Reise durch die Nacht: Die kleine Maus und der Mond

Mitten in einer stürmischen Nacht befragt die kleine Feldmaus die anderen Tiere nach dem Mond. Im Teich ist der, meint die Ente. Das Eichhörnchen glaubt ihn im Wipfel der Tanne. Hoch über den Bergen sei er, verkündet Hase. Doch keine der Mutmaßungen trifft ins Schwarze. Eins wird jedoch klar. Jedes der Tiere hat eine persönliche Beziehung zum Mond. Uns so machen sich alle auf den Weg durch Wind und Wetter, um ihn zu finden. Nichtsahnend, dass sie bald alle miteinander eine besondere Freundschaft verbinden wird …

ab 3 Jahren

Freundschaft

Freunde finden, Zusammenhalt, Zugehörigkeit, Nacht, Mond, Tiere

Ein Klassiker aus dem Brunnen Verlag wird neu aufgelegt

“Die kleine Maus und der Mond“, erstmals vor zehn Jahren erschienen, erzählt in einer spannenden Abenteuergeschichte, wie aus Fremden Freunde werden. Das Miteinander, das Teilen steht im Mittelpunkt. Sehr liebevoll zeigt die Autorin der Reihe “Der kleine Igel“ M Christina Butler wie das Dunkel der Nacht, von Offenherzigkeit und Hilfsbereitsschaft erhellt werden darf.

Fühl mal: ein Mond, der glitzert

Farbenprächtige, strahlende Bildwelten stellt die Illustratorin Tina Macnaughton der Geschichte großflächig zur Seite. Besonders schön sind die befühlbaren Glitzerelemente, welche den Mond zum funkelnden Eyecatcher am tiefblauen Himmel machen.

Anzeige


Affiliate Links (keine Mehrkosten)


Informationen zum Kinderbuch
Die kleine Maus und der Mond
von Tina Macnaughton / M Christina Butler
Brunnen Verlag
ISBN: 978-3-7655-6933-3

empfohlenes Alter ab 3 Jahren

Mehr aus dem Brunnen Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Brunnen Verlag

Neuste Beiträge:

2 Replies to “Die kleine Maus und der Mond

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner