Die Mäuse und der Glitzerstern

Mimi und Lilly sind die allerbesten Freunde. Die beiden Mäusemädchen verbringen ihre Zeit am liebsten zusammen. Sie helfen einander, flüstern sich die größten Geheimnisse ins Ohr und sie teilen jedes Abenteuer. Wirklich jedes? Als in einer klaren Winternacht eine Sternschnuppe über den Himmel rast und im See zu verschwinden scheint, wollen Mimi und Lilly nur eins – den Stern finden und sich etwas wünschen. Doch nur ein Wunsch ist frei. Ein Wettlauf um den Glitzerstern beginnt, dem sich immer mehr Tiere anschließen …

Jeden Tag ein aufregendes Erlebnis! Oder vielleicht lieber genug Essen für den langen Winter? Mimi und Lilly können sich nicht einigen. Während die Mäuse das kleine Boot durch die Nacht über den Fluss zum See steuern, tauchen zwei weitere Tiere auf, eine Schermaus und ein Frosch. Jeder will den Stern und den Wunsch, den er verspricht, für sich allein. Schon bald jedoch müssen die vermeintlichen Konkurrenten erkennen, dass sie nur gemeinsam ans Ziel gelangen können.

“Die Mäuse und der Glitzerstern” packt ein spannendes Abenteuer in zärtliche Illustrationen und erzählt vom Wert des Miteinanders in einer beeindruckenden Natur. Dabei punktet das Bilderbuch mit wunderschönen Glitzerelementen, die am Höhepunkt der Geschichte ein wahres Spektakel silbriger Sternmagie feiern. Ein wirklich beeindruckendes und stimmungsvolles Schauspiel zeigt sich da und untermalt die weise Botschaft, welche M Christina Butler mit ihrer Geschichte transportieren möchte. Wunder sind für alle da. Und wer bereit ist, zu teilen, der hebt wohl den größten Schatz – den der Freundschaft.


Anzeige

Du möchtest das Buch gern kaufen? Dann bestelle hier und unterstütze so Kinderbuch-Liebling und das Leseförderprojekt Bücherrucksack. Ich danke dir.

* * *

Informationen zum Kinderbuch:


Die Mäuse und der Glitzerstern
M Christina Butler / Frank Endersby
Brunnen Verlag

empfohlenes Lesealter ab 3 Jahren


Lesen verbindet – Der Bücherrucksack

*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

2 Replies to “Die Mäuse und der Glitzerstern

Hinterlasse einen Kommentar