Die kleine Amsel

Sie ist im Wald geboren. Doch nach Zuhause fühlt es sich für die kleine Amsel irgendwie nicht an. Mit großer Sehnsucht blickt sie in Richtung Stadt. Viel lieber hätte sie nämlich ein Haus mit Dach. Während die Mutter darüber den Kopf schüttelt, beschließt das flügge Federtier, dass es Zeit ist für ein Abenteuer – ganz allein und ohne beste Freunde. So macht sich der Vogel eines Tages auf, um der Neugier zu folgen und etwas Neues zu entdecken. Ein aufregender Tag beginnt, an dessen Ende eine große Überraschung auf die kleine Amsel wartet …

Was es hier alles gibt! Seltsame Dinge, welche die kleine Amsel nie zuvor gesehen hat. Tiere werden an der Leine geführt. Eigenartige Fahrzeuge rollen durch die Straßen. Kinder werfen große Bälle durch die Luft. Das Erkunden macht hungrig. Doch die Tauben im Stadtpark mögen ihr Futter nicht teilen. Da spürt die Amsel den liebevollen Blick eines Jungen auf sich und mit einmal ist sie plötzlich da, die Erinnerung an die allerbesten Freunde, die auf einmal so schmerzlich fehlen und so weit weg sind. Doch sind sie das wirklich?

Reduzierte ausdrucksstarke Illustrationen, die mit Formen und Farben spielen, dazu äußerst niedliches Federvieh, machen Die kleine Amsel zu einem Bilderbuch, in dem man sich sehr gerne verliert, um sich auf eine kraftvolle Reise zu begeben. Die findet nicht nur zwischen Stadt und Land statt, sondern vor allem im Innenraum. Der Autor Domenico Granata verleiht der Sehnsucht ihre weiten Schwingen, nur um uns zu der Erkenntnis zu führen, wer und was wirklich wichtig ist. Die Entdeckerlust wird gefeiert, allerdings im Rahmen einer sicheren Bindung. Und so ist es doch auch am Schönsten! Gemeinsam macht das Staunen am meisten Spaß.


Anzeige

Das wäre ein Buch für dich? Dann kannst du es deinem lokalen Buchhändler online bestellen und dir liefern lassen – finde ihn bei Genialokal – Ihr echter Buchhandel online *

*

Oder bestelle hier:

* * *

Informationen zum Kinderbuch:


Die kleine Amsel
von Domenico Granata
Minedition

empfohlenes Lesealter ab 3 Jahren


Mehr Geschichten über Freundschaft findest du hier.

*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

3 Replies to “Die kleine Amsel

Hinterlasse einen Kommentar