Das wundervolle Geschenk

Damit hat Luca nun wirklich nicht gerechnet. An seinem Geburtstag überreicht ihm der Großvater statt eines bunten, schleifenverzierten Päckchens nur ein winziges Beutelchen. Und in ihm findet die kleine Maus ein paar Körner. Was soll er bloß damit? Sich darum kümmern, meint Opa. Denn mit ein bisschen Geduld wächst aus einem Saatkorn ein Wunder.

Da ist Luca doch ein bisschen neugierig. Er lässt sich auf die Idee des Großvaters ein. Das Mäuschen will die Pflanze beim Aufwachsen begleiten. Doch das ist gar nicht so einfach. Denn Geduld ist nicht unbedingt Lucas Stärke. Ob es ihm mit ein bisschen Hilfe gelingen wird, damit aus aus dem Korn jener Schatz wird, der den Mäusen eine saftige Ernte schenkt?

Giuliano Ferri erzählt in Das wundervolle Geschenk eine poetische Generationengeschichte, die er in traumhaft schöne Bilder kleidet. Auf etwas Warten zu können, ist in unserer schnelllebigen Zeit, in der beinah alles ständig und jederzeit verfügbar ist, kein leichtes Unterfangen. Die Natur erinnert uns an eine andere Taktung. Sich mit Muse auf einen Vorgang einzulassen, von dem man nicht einmal sicher weiß, ob er erfolgreich ist und der sich vor allem durch Gemächlichkeit auszeichnet, wird hier jedoch um ein vielfaches belohnt. Das Wunder des Lebens, die Kraft der Natur so unmittelbar zu erfahren, schenkt Staunen sowie Dankbarkeit.

Das wundervolle Geschenk ist eine bildschöne Ode an das Warten und das Glücksgefühl des Gärtnerns.

Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Das wundervolle Geschenk*
Giuliano Ferri
Minedition

empfohlenes Lesealter ab 3 Jahren

Das Buch gefällt dir? Du kannst es bei deinem Buchhändler kaufen oder hier bestellen:

*

Mehr Natur-Bücher findest du hier.

* Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

3 Replies to “Das wundervolle Geschenk

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)