Die Geschichtenwandler – Magische Tinte

Geschichten beschenken uns – mit bester Unterhaltung, Freundschaften auf Zeit, aufregenden Fern- oder Zeitreisen ebenso wie mit neuen Impulsen, die etwas in uns anstoßen. Aber könntest du dir vorstellen, dass ein Buch die Welt verändern kann, wenn man seine Geschichte verändert? Der Auftakt der Reihe „Die Geschichtenwandler“ von Kristen Perrin katapultiert Leser ab 8 Jahren in ein magisches Abenteuer, wo genau das möglich ist. 

Reinste Büchermagie: Die Geschichtenwandler – Magische Tinte 

Eigentlich verbringt Enna gern ihre Zeit im Buchladen der Mutter und versinkt in einer der unzähligen Geschichten. Doch dann fordert ein seltsamer Mann, der ausgerechnet in das teuerste Buch des Ladens kritzelt, den Mut des Mädchens heraus. Eine Karte mit grün schimmernden Buchstaben, die Enna in die Hände fällt, entpuppt sich als Einladung für eine Aufnahmeprüfung in die Emerald Ink Society. Während Enna und einige andere Kinder die ersten Aufgaben erfüllen, verändert sich das Alltagsleben. Im Hyde Park steht die Figur eines plötzlich erwachsen gewordenen Peter Pans, rote Taxis brausen statt der berühmten Unikate durch Londons Straßen und Süßigkeiten sind verboten. Dies scheint erst der Anfang zu sein. Enna vermutet, dass es die Geheimgesellschaft darauf abgesehen hat, die Weltgeschichte auf den Kopf zu stellen, indem die Mitglieder Bücher umschreiben. Und das will das Mädchen unbedingt verhindern …

ab 11 Jahren

Büchermagie

Abenteuer, Magie, London, Freundschaft, Mythologie, Literatur

Magische Funken sprühen aus dem ersten Band von „Die Geschichtenwandler“. Kristen Perrin hat ein rasantes Abenteuer kreiert, welches immer wieder mit überraschenden Wendungen verblüfft. Ihre sympathische Heldin lädt zu einer temporeichen Jagd durch ein verzaubertes London ein. Figuren aus der Mythologie erwachen dabei zum Leben, ebenso gewinnt die klassische Kinderliteratur neue Wertschätzung. Neben der Liebe zum Buch und jeder Menge Detektivarbeit erinnert „Magische Tinte“ auch an den Wert der Freundschaft. Wir dürfen gespannt auf die Fortsetzung sein. Teil zwei erscheint bereits im Herbst.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Die Geschichtenwandler – Magische Tinte (Band 1 von 3)
Kristen Perrin (Autorin), Helge Vogt (Illustration), Fabienne Pfeiffer (Übersetzung)
FISCHER Sauerländer
ISBN: 978-3737358668

empfohlenes Alter ab 11 Jahren

Mehr von FISCHER Sauerländer:

Noch mehr tolle Bücher von FISCHER Sauerländer

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner