Lukas undercover – wie man alles verbockt und doch gewinnt

Nie hätte Lukas gedacht, dass dieser superlangweilige Samstag, der mit einem Handyverbot beginnt, das Leben seiner Familie völlig umkrempeln wird. Während eines Ausflugs in den Baumarkt enttarnen er und sein Onkel eine fiese, mordsgefährliche Verbrecherbande, die illegal Giftmüll versenkt. Das sorgt dafür, dass die gesamte Sippe im Zeugenschutzprogramm landet – samt neuem Namen und neuer Postadresse. Leider ist Lukas undercover gar nicht so unauffällig, wie sich das die Polizei wünschen würde.

Er hat es faustdick hinter den Ohren. In seiner alten Schule mischte Lukas ungeliebten Zeitgenossen giftgrüne Haarfarbe ins Shampoo oder klaute die Nummernschilder vom Auto der Eltern. Doch in der neuen Heimat trifft er auf jemand Ebenbürtigen. Elena kickt nicht nur Fußball wie ein Profi, sie lässt sich von nichts und niemanden einschüchtern. Blöd ist nur, dass das coolste Mädchen der Stadt ausgerechnet Lukas für einen oberlangweiligen Streber hält. Nun ist ganzer Einfallsreichtum gefragt, um Elenas Aufmerksamkeit zu erringen. Allerdings darf er dabei seine Tarnung nicht auffliegen lassen. Und das ist gar nicht so einfach. Denn Lukas selbstgebasteltes Krokodil, das er im Badesee aussetzt, sorgt für gewaltige Schlagzeilen.

ab 9 Jahren

Abenteuer

Krimi, Freundschaft, Humor

Turbulent und temporeich, randvoll mit Überraschungen und lustigen Wortgefechten kommt „Lukas undercover“ daher. Autor Stephan Knösel präsentiert nicht nur beste Leseunterhaltung, sondern wohl auch die ungewöhnlichste Anleitung, das Herz eines Mädchen zu erobern. Wer Situationskomik und skurrile Spannungsmomente mag, der findet hier einen wunderbaren Lesegenuss. Die Fortsetzung erscheint im Herbst.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Lukas Undercover – Wie man alles verbockt und doch gewinnt
von Stephan Knösel (Autor), Reto Klindt (Illustrator)
FISCHER Sauerländer
ISBN: 978-3737342414

empfohlenes Alter ab 9 Jahren

Mehr von FISCHER Sauerländer:

Noch mehr tolle Bücher von FISCHER Sauerländer

Neuste Beiträge:

2 Replies to “Lukas undercover – wie man alles verbockt und doch gewinnt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner