Der kleine Igel und die geheimnisvollen Spuren

Weihnachtsvorfreude zieht durch den Wald. Der kleine Igel und seine Freunde treffen die letzten Vorbereitungen für ihr gemeinsames Fest. Nur eines fehlt noch – die leckeren Winterbeeren. Eifrig machen sich alle auf den Weg, um die letzte Zutat für einen besonders schönen Heiligabend zu sammeln. Allerdings ist es gar nicht so einfach, die ersehnten Beeren zu finden. Aber dann stoßen Igel, Fuchs, Dachs und Hase auf geheimnisvolle Spuren im Schnee. Wo diese wohl hinführen?

Ein Winter-Weihnachts-Wald voller Überraschungen

Der kleine Igel und seine Freunde dürfen sich in dieser Weihnachtssaison in Detektive verwandeln. Im verschneiten Wald sammeln sie nicht nur einen frierenden Maulwurf ein, der seinen Schal vermisst, sondern folgen ganz in Hänsel-und-Gretel-Manier einer Beerenspur – glücklicherweise mit einem sehr angenehmen Ziel. Hier dürfen die Tiere nicht nur eine Überraschung erleben, sondern sich über Zuwachs und Geselligkeit unterm festlich geschmückten Weihnachtsbaum freuen.

Das Fest der Freundschaft

Jedes Jahr ein neuer weihnachtlicher Band um den kleinen Igel! Das hat Tradition im Brunnen Verlag. Wer hier mitliest, kennt sie bestimmt die Titel „Der kleine Igel und der Gast im Weihnachtsbaum“, „Der kleine Igel und die Schneelawine“, „Der kleine Igel und der Weihnachtsschlitten“ oder „Der kleine Igel und die Schneemäuse“. M Christina Butler packt die Botschaft des Miteinanders in eine spannende, stimmungsvolle Geschichte und zeigt, dass sich Hilfsbereitsschaft in jedem Fall lohnt. Auch in „Der kleine Igel und die geheimnisvollen Spuren“ zelebriert sie die Freundschaft und die Bereitschaft, sich dem vermeintlich Fremden zu öffnen, dem Unbekannten, die Hand zu reichen. Idyllische, farbsatte Bildwelten malt Tina Macnaughton und präsentiert einen traumhaft schönen Winterwald.

Anzeige

Hier „Der kleine Igel und die geheimnisvollen Spuren“ bestellen:

* *

Affiliate Links

Informationen zum Kinderbuch:


Der kleine Igel und die geheimnisvollen Spuren
M Christina Butler, Tina Macnaughton
Brunnen Verlag

empfohlenes Alter ab 3 Jahren

Mehr aus dem Brunnen Verlag:

Noch mehr Weihnachten

auf Kinderbuch-Liebling

Neuste Beiträge:

Hinterlasse einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner