Der kleine Igel und die Schneelawine

Endlich Weihnachten! Der kleine Igel freut so sehr auf das Fest mit seinen Freunden. Vorher wollen alle noch den kranken Opa Eichhorn oben auf dem Berg besuchen. Der ist glücklich über Besuch, Gespräche und Geschenke. Doch als das Wetter umschlägt, will sich der Igel mit den Freunden schnell auf den Heimweg machen. Den zu finden ist allerdings viel schwieriger als gedacht. Und plötzlich geraten die Tiere in große Gefahr! Der Wald wird von einem dröhnendem Beben erschüttert …

Es donnert. Es kracht. Eine gewaltige Schneelawine bahnt sich den Weg ins Tal. Nur in letzter Sekunde können sich die Freunde retten. Aber wie finden sie nun nach Hause? Da hat der Igel eine grandiose Idee, wie alle sicher vom Berg hinunter kommen. Seine schöne rote Mütze spielt dabei eine entscheidende Rolle. Die entpuppt sich nämlich als roter Faden, welcher für Sicherheit sorgt und die Freunde beim gefährlichen Abstieg fest aneinander bindet.

Was für ein packendes Weihnachtsabenteuer haben sich M Christina Butler und Tina Macnaughton hier pünktlich zur Adventszeit ausgedacht! In Der kleine Igel und die Schneelawine erlebt der gutmütige Stachelpelz statt einem gemütlichen Spaziergang durch den verschneiten Wald ein echtes Winterdrama. Das darf natürlich gut ausgehen. Das gemeinsame Meistern der brenzligen Situation zeigt wieder einmal, wofür diese liebenswerte Kinderbuchreihe steht: Zusammenhalt, Nächstenliebe und echte Freundschaft. Dafür werden Berge erklommen und Täler durchschritten. Und am Ende darf dann auch gefeiert werden. Fröhliche Weihnachten, kleiner Held!


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Der kleine Igel und die Schneelawine*
M Christina Butler und Tina Macnaughton
Brunnen Verlag

empfohlenes Lesealter ab 3 Jahren

Das Buch gefällt dir? Du kannst es bei deinem Buchhändler kaufen oder hier bestellen:

*

Mehr Weihnachtsbücher findest du hier.

* Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

Hinterlasse einen Kommentar