Das Mammut-Buch Mathematik

Am Schulfach Mathematik scheiden sich die Geister. Die einen lieben es, die anderen verzweifeln daran. Doch ganz gewiss ist der Umgang mit Zahlen und Geometrieverständnis aus unserem Alltag nicht wegzudenken. Wer nach einem richtig guten Nachhilfelehrer für seine Kinder sucht, der findet in einem eigentlich längst ausgestorben Giganten den passenden Gefährten. Erneut beweist David Macaulay mit seinem liebenswerten Mammut, wie spannend Wissenschaft ist.

Spielend leicht mathematische Grundlagen verstehen: Das Mammut-Buch Mathematik

Schwungvoll und gut gelaunt jongliert der zottlige Dickhäuter mit Zahlen innerhalb der Grundrechenarten in der Arithmetik und löst Gleichungen schon mal mit Kunstschwimmübungen. Aus der Bruchrechnung macht er eine Kuchenparty, Quadratzahlen erklärt er mit Hilfe von Kartoffeldruck. Den Satz des Pythagoras überprüft das Mammut an drei sonnendösigen Schlangen. Er wagt sich als Sprinter ins Formeldreieck der Geschwindigkeit und weiß natürlich auch als datensammelnder Vogelkundler eine gute Figur zu machen. 

ab 10 Jahren

Mathematik

Wissenschaft, Verständnis, Neugier, Logik, Freude

Mathe verstehen, ist einfacher als gedacht. Dank David Macaulays Mammut werden auch die größten Mathemuffel zu Experten. Humorvoll und spielerisch vermittelt der Autor in „Das Mammut-Buch Mathematik“ wesentliche Grundlagen. Ein kreatives, sehr kluges Kultbuch!

Bildquelle DK Verlag „Das Mammut-Buch Mathematik“

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Das Mammut-Buch Mathematik
David Macaulay
Dorling Kindersley Verlag
ISBN: 978-3-8310-4619-5

empfohlenes Alter ab 10 Jahren

Mehr aus dem DK Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Dorling Kindersley Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner