Kleine und große Wunder der Natur

Schon das winzigste Fleckchen Natur kann zum Abenteuerland werden. Wer die Augen offen hält, entdeckt sagenhafte Begebenheiten. Er ist mittendrin in den Geheimnissen des Waldes, des Sees und der Wiesen. „Kleine und große Wunder der Natur“ entblättert faszinierende Vorlesegeschichten mit ganz viel Sachwissen und einer berauschenden Fülle liebevoller Illustrationen.

Faszinierende Geschichten zwischen Waldboden und Baumkronen: Kleine und große Wunder der Natur

Pilze stecken ihre Köpfe aus dem Boden, während unter der Erde ihre feinen Fäden ein gewaltiges Netzwerk spinnen. Wußtest du, dass sie das Internet sind, welches die Bäume miteinander kommunizieren lässt? Selbstbewusst hebt der Hirsch die stolze Brust und reckt sein majestätisches Geweih, um zu singen, bis die ganze Herde mit einstimmt. Kannst dir vorstellen, wovon ihr Lied handelt? Magisch ist die Verwandlung der Frösche, deren Eier – klein wie Zuckerkörner – zwischen Erde und Wasser zu schwungvollen Tieren werden. Aber was genau passiert eigentlich während solch einer Metamorphose?

ab 4 Jahren

Natur

Vorlesegeschichten, Sachwissen, Flora und Fauna

Hier ist tatsächlich ein Wunderbuch entstanden. Autorin Gaby Dawnay zieht ihre Leser von der ersten Zeile in den Bann und hält die Spannung bis zum Schluss. Es gelingt ihr, Naturwissen spielerisch leicht in neun atmosphärischen Erzählungen um Flora und Fauna zu vermitteln und dabei Kinderfragen zu beantworten. Traumhafte, detailreiche Bildwelten laden zum Staunen und Innehalten ein. „Kleine und große Wunder der Natur“ vermittelt schon den Kleinsten die Schönheit des Leben und überredet zum Forschen und Entdecken.

Gefühlvoll und klug.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Kleine und große Wunder der Natur
von Gabby Dawnay, Mona K
Carlsen Verlag
ISBN: 978-3-551-25458-0

empfohlenes Alter ab 4 Jahren

Mehr aus dem Carlsen Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Carlsen Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner