Große und kleine Schätze der Natur – Pflanzen

Es ist so wunderbar, der Welt beim Aufwachen zuzusehen. Endlich ist der Frühling da! Und mit ihm kommt eine ganze Farbpalette ins Land. Überall erwachen Blumen, die Bäume öffnen ihre Knospen. Es duftet herrlich. Draußen ist bunt und schön. Man kann immer wieder nur staunen, welche Wunder uns die Natur offenbart. Schatzsammler Ben Hoare hat sich erneut aufgemacht, um die Geheimnisse des Lebens aufzustöbern. Er lädt uns ein, die Augen zu öffnen, für die Schönheit der facettenreichen Pflanzenwelt. Also kommt mit und entdeckt „Kleine und große Schätze der Natur“.

Verblüffende Blumen, Samen und Bäume: Kleine und große Schätze der Natur

Eine Blüte, die genauso viel wie ein Autoreifen wiegt. Eine Orchidee, die als Trickbetrügerin daherkommt, indem sie sich als Bienenmädchen verkleidet, um die Männchen anzulocken. Ein Baum, der wie ein Regenbogen leuchtet. Pflanzen wissen definitiv zu verblüffen. Wusstest du, dass die ungewöhnlichste Blütenpflanze auf dem Grund des Meeres wächst? Oder dass der Palmfarn zu den ersten Pflanzen zählte, welcher Insekten anzieht, ohne dabei auf farbsatte Blüten zurückgreifen zu müssen? Und hast du schon jemals davon gehört, dass getrocknetes Torfmoor früher als Babywindeln verwendet wurden?

ab 8 Jahren

Naturforscher

Pflanzen entdecken, Wunder, Vielfalt, Schatzkiste

Man spürt sofort in den Texten von Ben Hoare, dass ihn die Natur schon als Kleinkind in einen Sammler und Entdecker verwandelt hat. Mit neugierigen, geschärften Blick untersucht er die Schatzkiste Natur und gibt seine Leidenschaft an die Leser weiter. Auch Band zwei von „Kleine und große Schätze der Natur“, welcher sich der Welt der Pflanzen widmet, kommt als bibliophiles Schmuckstück daher. Großformatige Detailfotos und eindrucksvolle Illustrationen begleiten die Reise durch eine oft wundersame Botanik. 

Edel, bildreich und prächtig.

Bildquelle: DK Verlag

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Große und kleine Schätze der Natur – Pflanzen
Ben Hoare
Dorling Kindersley Verlag
ISBN: 978-3831046959

empfohlenes Alter ab 8 Jahren

Mehr aus dem DK Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Dorling Kindersley Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner