Am Leuchtturm gibt es Erdbeereis

Heute ist es offiziell – es ist Sommeranfang. Was könnte schöner sein, als sich in der Hitze mit einem köstlichen Eis abzukühlen. Das findet auch Mika, der gemeinsam mit Papa Strandurlaub macht. Aber als der Eiswagen klingelt, will Papa einfach nicht aus seiner spannenden Geschichte auftauchen. So beschließt Mika, sich allein ein Eis zu kaufen. „Geh aber nicht weiter als bis zum Eiswagen“, meint Papa. Doch was, wenn das Auto plötzlich los fährt, ohne dass man die Chance auf eine Erfrischung hatte? Dann muss Mika hinterher! „Am Leuchtturm gibt es Erdbeereis“ erzählt von einer skurrilen Jagd für alle eisverliebten Abenteurer.

Alles für ein Eis: Am Leuchtturm gibt es Erdbeereis

Der Eiswagen braust die Küste entlang und Mika rast ihm hinterher. Gar nicht so einfach für einen kleinen Jungen! Bloß gut, dass sich der Esel überreden lässt, dem Eiswagen hinterher zu galoppieren. Allerdings stößt auch ein Zwergesel irgendwann an seine Grenzen. Glücklicherweise helfen Postbotin, Gemüseverkäuferin, Busfahrer, der Wasserskimann und eine Pilotin, Mika und Esel dabei, ihre Eistüten zu ergattern. Selbst ein Tandemsprung hinab zum Leuchtturm ist kein Hindernis. 

ab 5 Jahren

Sommerferien

Abenteuer, Fantasie, Eis essen, Sommer satt

Was tut man nicht alles für eine Kugel Erdbeereis?

Herrlich komisch, spannend und unglaublich rasant, vollgepackt mit witzigen Personen sowie einem Esel mit Geschmackssinn und gelben Sonnenhut, befeuert „Am Leuchtturm gibt es Erdbeereis“ Urlaubssehnsüchte. Inselflair-Illustrationen, zum Hineinträumen südländisch und sommersatt, kommen von Constanze Spengler.

Ein schräges, knallbuntes Sommervergnügen, das kitzelt wie Brausepulver. Kultbuchverdächtig!

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Am Leuchtturm gibt es Erdbeereis
Constanze Spengler und Katja Gehrmann
Moritz Verlag
ISBN: 978-3-89565-438-1

empfohlenes Alter ab 5 Jahren

Mehr aus dem Moritz Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Moritz Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner