Frag mich!

Von einer guten Gesprächskultur zuhause wie auch überm Gartenzaun profitieren alle Seiten. Dabei ist vor allem eins wichtig: zugewandt bleiben. Denn wer den anderen mit Aufmerksamkeit beschenkt, erobert fremde Blickwinkel und erfährt Neues – über den anderen und manchmal auch über sich selbst. Eine Schatzkiste an Möglichkeiten, sich besser kennenzulernen, eröffnet das hochgelobte „Frag mich!“ von Kreativkopf Antje Damm.

Überraschende Fundgrube: Frag mich!

Was machst du, wenn du Langeweile hast? Welchen Wunsch hast du, der niemals in Erfüllung gehen kann? Welche lustige Geschichte gibt es von dir als Baby? Welches Ding bewahrst du für immer auf? Um wen hast du dich gekümmert? Wem hast du mal einen Streich gespielt? Was wünscht du dir von deinem Großvater? Humorvolle Fragen, kluge Fragen, Fragen, die sentimental stimmen – sie alle sind besonders. Insgesamt 118 Stück, begleitet von Fotos oder Illustrationen, präsentiert das Fragebuch. Jede einzelne will den Startschuss für ein Gespräch geben.

ab 5 Jahren

Gespräche

Freundschaft, Familie, sich kennenlernen

Vor über zwanzig Jahren erschien es erstmals im Moritz Verlag. Nun liegt „Frag mich!“ als überarbeitet Neuausgabe vor. Antje Damm hat dazu Fragen neu gedacht, Illustrationen und Fotografien frisch belebt. Eins bleibt gleich. Mit „Frag mich!“ gelingt es bis heute, eine Unterhaltung zwischen zwei oder mehr Menschen ins Rollen zu bringen und sich dabei über Generationen hinweg auf Augenhöhe zu begegnen. Spielerisch wird nicht nur die Sprachförderung angeregt. Dank des Frage-Antwort-Spiels können sich neue Impulse und wertvolle Ideen entwickeln, die ganz sicher überraschen.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Frag mich!
Antje Damm
Moritz Verlag
ISBN: 978-3-89565-440-4

empfohlenes Alter ab 5 Jahren

Mehr aus dem Moritz Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Moritz Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner