Alle Geschichten von Krokodil und Giraffe

Liebe kennt keine Unterschiede. Sie überwindet Hürden, sprengt Grenzen. Liebe verbindet. Sie bringt Paare zusammen, von denen man nie geglaubt hätte, dass sie zusammenpassen könnten. Und doch sind genau diese beiden trotz aller äußeren Unterschiede die Richtigen füreinander. So ergeht es auch Krokodil und Giraffe. Daniela Kulot erzählt von ihnen in herzerwärmenden Liebesgeschichten – die erscheinen nun endlich komplett vereint als Sammelband in „Alle Geschichten von Krokodil und Giraffe“.

Auf Wolke sieben – Alle Geschichten von Krokodil und Giraffe

Mal ist ihm kalt, mall ist ihm heiß. Er ist ruhelos, zu Tode betrügt oder glücklich wie nie zuvor. Ganz klar, Krokodil ist schwer verliebt. Allerdings weiß seine Angebetete nichts davon. Giraffe hat ihn noch nicht mal wahrgenommen. Vielleicht liegt es daran, dass Krokodil so klein ist und sie ihm noch nicht in die Augen sehen konnte. Wäre das der Fall, würde Giraffe sofort wissen, wie es um Krokodil steht. Also setzt er alles daran, seine Herzensdame endlich auf sich aufmerksam zu machen. Doch das ist gar nicht so einfach, wie erhofft …

Bildquelle: Thienemann-Esslinger Verlag

So beginnt Daniela Kulots Klassiker über dieses ungewöhnliche, sympathische Paar aus liebenswertem Scharfzahn und taffem Langhals – eine Lovestory, welche seit mehr als 20 Jahren die Leser begeistert. Auch nachdem Krokodil endlich erhört wurde, hat das Liebespaar einige Hindernisse zu meistern. So müssen beide ein passendes Haus für sich finden, den Familienalltag mit ihren Kindern stemmen und auch die Vorurteile der anderen entkräften. Aber es ist auch immer Zeit, sich zu freuen, sich zu begeistern, Geburtstage und Weihnachten zu feiern und natürlich zählt jede Stunde, um sich lieb zu haben.

ab 4 Jahren

Liebe

Partnerschaft, Familienleben, Unterschiede und Zusammenhalt

Unterschiede bereichern das Leben! Charmant trägt Daniela Kulot diese wertvolle Botschaft zu ihren Lesern und überzeugt in „Alle Geschichten von Krokodil und Giraffeauf ganzer Linie mit gefühlsstarken, farbintensiven Illustrationen.

„Alle Geschichten von Krokodil und Giraffe“ enthält folgende Einzelbände Ein kleines Krokodil mit ziemlich viel Gefühl, Das kleine Krokodil und die große Liebe, Krokodil und Giraffe ein richtig echtes Liebespaar, Krokodil und Giraffe eine ganz normale Familie, Krokodil und Giraffe warten auf Weihnachten sowie Krokodil, Giraffe und die große Überraschung.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Alle Geschichten von Krokodil und Giraffe
von Daniela Kulot
Thienemann-Esslinger Verlag
ISBN: 978-3-522-46030-9

empfohlenes Alter ab 4 Jahren

Mehr aus dem Thienemann-Esslinger Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Thienemann-Esslinger Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner