Wunschbüro Edda – Alles Grüne kommt von oben

Der Frühling ist da. Endlich! In Eddas Viertel zwitschern die Vögel ihre Liebeslieder, die Sonne vertreibt den Winterblues, es blüht und grünt überall. Nur eine ist unglücklich. Eddas Mutter wünscht sich so sehr einen großen Garten für das Gelbe Haus. Sie will nicht nur ausreichend Platz für Blumen und Gemüse, sondern auch einen Ort, an dem man mit allen Freunden ein schönes Fest feiern kann. Gar nicht so einfach! Ob das Wunschbüro hier helfen kann?

Wie soll das bloß funktionieren, ein Garten für Mama und die Hausbewohner? Der Balkon ist winzig, der Hinterhof zugemüllt. Edda weiß nicht weiter, aber dann macht sie plötzlich eine Entdeckung hinter einer geheimnisvollen Tür und staunt. Mit ein bisschen Unterstützung ließe sich Mamas Wunsch vielleicht doch realisieren …

Einen wunderbaren Auftrag hat die Autorin Suza Kolb ihrer Edda diesmal in die Wunschkiste gepackt. Gemeinsam mit ihrem Freund Noah macht sich das liebenswerte Mädchen daran, eine grüne Oase inmitten der Stadt entstehen zu lassen. Selbst wenn der Weg dorthin mit Hindernissen gepflastert ist, gibt das Team Wunschbüro natürlich nicht auf. Auch im dritten Band um Edda sorgt Suza Kolb für beste Unterhaltung und versteht es zudem die Gärtnerleidenschaft in den Lesern zu wecken. Ein Rezept für Samenbomben packt die Autorin obendrauf. Dann kann der Frühling ja endlich kommen!


Anzeige

Das wäre ein Buch für dich? Dann kannst du es bei deinem Buchhändler vor Ort kaufen oder hier bestellen:

*
Informationen zum Kinderbuch:

Wunschbüro Edda – Alles Grüne kommt von oben – Band 3*
Suza Kolb
Magellan Verlag

empfohlenes Lesealter ab 6 Jahren


Mehr Bücher über Freundschaft findest du hier.

* Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

Hinterlasse einen Kommentar