Wunschbüro Edda – Eine Kiste voller Wünsche (Band 1)

Eddas Wunsch ist so gewaltig, dass ihr das Herz bereits vor lauter Sehnsucht schmerzt. Ein weißes Pony muss es sein. Und Windfee soll es heißen. Ist das alles nur ein Seifenblasentraum, fragt sich das einsame Mädchen. Derweil muss die imaginäre Freundin Pari als Ersatz herhalten. Aber dann erscheint plötzlich Licht am Horizont. Die neue Besitzerin des Buchladens Frau Schmittke erzählt ihr vom magischen Wunschtausch. Ob sich Eddas Wunsch vielleicht doch erfüllen könnte?

Andere glücklich machen. Das ist die Idee, die sich hinter dem Wunschtausch verbirgt. Und mit einer selbstgebastelten Herzwunschkiste funktioniert das vielleicht sogar noch besser. In der sammelt die achtjährige Edda die geheimen Wünsche der Nachbarschaft, welche sie erfüllen will. Gelingt ihr dass, wird Windfee womöglich bald leibhaftig vor ihr stehen. Oder gibt es vielleicht noch etwas anderes, das Edda viel dringender braucht?

Wunschbüro Edda

Alten Männern die Gehstöcke aufheben, Neuankömmlingen Starthilfe in der Schule geben, eine geliebt Fussballkartensammlung vervollständigen. Das sind nur einige Aufgaben an die sich Edda wagt – auch ohne Herzwunschkiste. Uns so fügt sich bald eins zum anderen und auf einmal entstehen Freundschaften, die die Einsamkeit vertreiben.

Eine Kiste voller Wünsche bildet den Auftakt einer wunderbaren Reihe über kleine und große Sehnsüchte. Dabei geht es keinesfalls um egozentrische Bedürfnisbefriedigung. Vielmehr darum, wie aus Wünschen und Nächstenliebe ein echter Schatz entstehen darf. Beziehungen zwischen ganz leibhaftigen, echten Menschen entwickeln sich und kleine Wunder geschehen.

Suza Kolb schenkt den Lesern mit Edda eine kreative Träumerin mit einem übergroßen Herzen. Die Autorin zeigt uns, wie es einem kleinen Mädchen gelingt, andere mit echter Freude zu beschenken. Eine fürsorglich, zärtliche Idee – auch außerhalb der Buchdeckel zum Nachahmen schön!


Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Wunschbüro Edda – Eine Kiste voller Wünsche – Band 1*
Suza Kolb
Magellan Verlag

empfohlenes Lesealter ab 7 Jahren

Das Buch gefällt dir? Du kannst es bei deinem Buchhändler kaufen oder hier bestellen:

*

Mehr Freundschaftsgeschichten findest du hier.

* Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

2 Replies to “Wunschbüro Edda – Eine Kiste voller Wünsche (Band 1)

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)