Wink dem Wal

Kinder lieben seine Bücher. In ihnen pulsieren die Abenteuer ganz lebendig. Mit Humor und Schabernack überredet Nico Sternbaum zum Klatschen, Rufen, Tröten und zeigt schon den Jüngsten, dass Bücher wunderbare Alltagsbegleiter sind. Ein Mitmachbuch ist mit „Wink dem Wal“ entstanden, welches mit seinen Überraschungen viel Spaß und gute Laune garantiert.

Wink dem Wal – Ein wunderbarer Einstieg, um die Allerkleinsten für Bücher zu begeistern

Wal Olaf liebt es, wenn ihm zugewunken wird und grüßt mit seinen Meeresfreunden gern zurück. Ein bisschen Applaus braucht Alpaka Anton, damit er sich auf die Bühne traut. Die Wachsmalstifte wollen ganz laut ein Codewort hören, um ein regenbogenbuntes Bild zu zaubern. Dem Löwen hängen nach seiner Expedition allerhand Blätter in der Mähne. Um diese loszuwerden, ist jede Menge Kopfschütteln gefragt. Und die Papageienkinder benötigen für ihren allerersten Flug Starthilfe. Wie die wohl aussehen mag?

Animationskünstler Nico Sternbaum

Hier kann niemand mehr still sitzen. „Wink dem Wal“ beweist wie Kreativität Funken schlägt und den Betrachter mitten hinein in die Geschichte katapultiert. Außerdem erfahren Kinder, was es heißt, mitfühlend und engagiert zu sein. Durch ihre Aktivität verwandeln sich die Szenen, Stimmungen ändern sich. Als Dankeschön gibt es heitere Tiere und ein Glücksgefühl im eigenen Bauch.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Wink dem Wal – Ein Mitmachbuch zum Schütteln, Schaukeln, Pusten, Klopfen und sehen, was dann passiert
Nico Sternbaum
Bassermann
ISBN: 978-3-8094-4655-2

empfohlenes Alter ab 2 Jahren

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner