Inspektor Möhre: Ein Fall für vier Hufe

Das Apfeltal ist der schönste Ort der Welt. Dort steht zwischen jeder Menge Apfelbäumen der Pfannkuchenhof – das Zuhause von Möhre. Das Pony ist so klein, dass kein Kind auf ihm reiten kann. Doch das macht ihm nichts. Im Gegensatz zu Oberangeber Lord Donnerhufe, hat Möhre ganz andere Ambitionen. Michaela Holzinger erzählt in „Inspektor Möhre“ von einem Pferd mit leidenschaftlichem Detektivgespür, wahren Freunden und jeder Menge Abenteuer in einer einzigartigen Landidylle …

Tierisch gut! Inspektor Möhre: Ein Fall für vier Hufe

Auf dem Pfannkuchenhof geht nicht mit rechten Dingen zu. Gegenstände verschwinden wie von Geisterhand und tauchen später andernorts wieder auf. Oma Astrid ist sich sicher: es spukt! Guido attestiert seiner Tante dagegen Vergesslichkeit und empfiehlt ihr den Hof zu verkaufen. Das wollen Greta, Wolke und Hennes unbedingt verhindern, denn für sie ist der Pfannkuchenhof der allerschönste Ort der Welt. Hier gibt es nicht nur den leckersten Apfelkuchen, sondern auch die besten Pferde. Gemeinsam versuchen die Freunde den Täter zu überführen. Ihr Verdacht fällt auf Jasper, der gerade erst mit seinen Eltern ins Apfeltal gezogen ist. Doch Inspektor Möhre weiß, dass Vorurteile schnell gefällt sind und ein zweiter Blick oft Gold wert ist. Nun muss er die Kinder nur noch davon überzeugen. Ob sie seine Ponysprache verstehen können?

Turbulente Fortsetzung

Der zweite Band der Reihe lädt zum „Theater auf dem Pfannkuchenhof“. Greta, Wolke und Hennes haben inzwischen Freundschaft mit Jasper geschlossen und Möhre zum schlausten Pony gekürt. Der Pfannkuchenhof ist vor dem Verkauf gerettet, aber Ruhe ist längst nicht eingekehrt. Ein Futterdieb stibitz Vorräte, selbst vor Oma Astrids Apfelkuchen macht er nicht Halt. Währenddessen bereiten die Kinder auf dem Pfannkuchenhof mit Feuereifer ein Theaterstück vor, um mit den Einnahmen den Umbau des Schulbus zu finanzieren. Nach der Aufführung verschwindet jedoch das Eintrittsgeld. Nun hat Möhre mit seinen Apfeltaldetektiven allerhand zu tun und muss außerdem eine Entscheidung treffen, die ihn seinen Stammplatz beim sonntäglichen Krimifernsehen mit Oma Astrid kosten könnte.

Er ist taff, unerschrocken, fröhlich – Inspektor Möhre überzeugt auf ganzer Linie und lässt die Herzen aller Ponyfans im Galopp schlagen. Michael Holzinger hat mit ihrem Minipony eine liebenswerte Figur geschaffen, die zeigt, dass man keine Größe braucht, um mutig zu sein. Außerdem würzt sie ihre Geschichten mit jeder Menge Gemeinschaftsgefühl und beweist in ihren Abenteuern, wie wichtig Zusammenhalt, Engagment und Einfühlungsvermögen sind. Charakterstarke, liebevolle Illustrationen steuert Katja Schmiedeskamp mit gut gelauntem Zeichenstrich bei. 

ab 5 Jahren

Ponykrimi mit viel Freundschaftsgefühl

Zusammenhalt, Landleben, Tiere

Mit „Inspektor Möhre – Ein Fall für vier Hufe“ ist eine sehr herzliche, humorvolle Kinderkrimireihe entstanden, die zum Mitraten animiert und für beste Unterhaltung sorgt.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Inspektor Möhre: Ein Fall für vier Hufe/ Inspektor Möhre – Ein Fall für vier Hufe: Theater auf dem Pfannkuchenhof
Michaela Holzinger (Autorin), Katja Schmiedeskamp (Illustratorin)
Rowohlt Verlag
ISBN: 978-3-499-01098-9/ 978-3-499-01099-6

empfohlenes Alter ab 5 Jahren

Mehr von Rowohlt:

Noch mehr tolle Bücher von Rowohlt

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner