Was glitzert da im Schnee?

Könnt ihr euch noch daran erinnern, wie es war, als ihr oder eure Kinder zum ersten Mal Schnee gesehen haben? Plötzlich sieht das vormals Alltägliche ganz anders aus. Eine blütenweiße Puderzuckerwelt umgibt uns, so majestätisch in ihrem Strahlen, so prachtvoll, so verzaubert. Der erste Schnee überhaupt, aber auch der erste Schneefall in jedem Winter ist etwas ganz besonderes. „Was glitzert da im Schnee?“ transportiert uns mitten hinein in dieses großartige Gefühl der Ehrfurcht und des Staunens und eines übersprudelnden Glücksempfindens.

Die wundersame Welt aus Schnee und Eis

Wo bin ich nur, fragt sich der Maulwurf ziemlich verdutzt, als er seinen unterirdischen Bau verlässt. Der Wald hat sich in Watte gehüllt. Voller Neugier erkundet der Maulwurf seine Welt, bis ihn sein Spaziergang zu einem Schatz führt. Dieser glitzert und funkelt bildschön. Ganz klar, das muss ein Diamant sein, meint der Maulwurf. Er trägt diesen nach Hause, sorgsam Schritt für Schritt und wundert sich. Das kostbare Ding schrumpft unter seinen Pfoten, bis es komplett verschwindet. Ob da Zauberei im Spiel ist? Zum Glück kennen seine Freunde des Rätsels Lösung. Und auch der Wintertag weiß noch mit einer Überraschung aufzuwarten, die alle mit Verzücken beschenkt.

Die Schönheit eines Wintertages

Kleine Entdecker werden ihre große Freude an diesem Pappbilderbuch von Jonathan Emmett und Vanessa Cabban haben. „Was glitzert da im Schnee?“ lädt ein, die Natur als Wunder zu begreifen, sie zu erleben und verstehen zu lernen. Daneben bleibt genug Raum für Spiel und Phantasie. Das fühlt sich sehr zugetan, lebendig und bejahend an. In ihren Illustrationen zeigt Vanessa Cabban wie atmosphärisch so ein Wintertag zwischen sanftem Schneefall und dem Aufblitzen der Wintersonne sein kann. „Was glitzert da im Schnee?“ verblüfft und begeistert, indem es den Zauber von etwas Neuem und die Magie des Winters liebevoll zelebriert.

Anzeige

Hier „Was glitzert da im Schnee?“ bestellen:

Affiliate Links

Informationen zum Kinderbuch:


Was glitzert da im Schnee?
Jonathan Emmett, Vanessa Cabban
Ueberreuter Verlag

empfohlenes Alter ab 3 Jahren

Mehr aus dem Ueberreuter Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Ueberreuter Verlag

Neuste Beiträge:

3 Replies to “Was glitzert da im Schnee?

Hinterlasse einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner