VERLOSUNG: Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen

, ,

Wortgewandt, neugierig und weltoffen, all das ist Tobias Krell. Seit über zehn Jahren moderiert er als Checker Tobi im Kinderkanal eine Wissenssendung und gilt Eltern als lehrreicher Unterstützer für ihren Nachwuchs. Dank ihm verstehen Kinder auch gehaltvolle Themen und wagen den Blick weit über den eigenen Gartenzaun. Seinen Abenteuergeist stellt Tobi erneut auf der großen Leinwand unter Beweis. Am 5. Oktober 2023 erscheint sein zweiter Kinofilm „CHECKER TOBI UND DIE REISE ZU DEN FLIEGENDEN FLÜSSEN“. Was hinter dem mysteriösen Titel steckt, erfahrt ihr natürlich nur im Kino. Für einen Filmbesuch verlose ich zwei Freikarten an euch. Obendrauf gibt es noch ein Kinoplakat sowie das brandneue Checker Tobi Kochbuch mit vielen unwiderstehlichen Rezepten.

Sein erster Kinofilm löste Begeisterungsstürme aus. Über eine halbe Million Menschen sahen „Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten“ im Kino. Auch in seinem neuen Film begibt sich Tobi auf Spurensuche rund um die Welt.

Ein Titel, der neugierig macht: Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen

Seine einstige Nachbarin hat Tobi eine antike Holzkiste hinterlassen. Allerdings ist diese verschlossen und Tobi braucht die Hilfe seiner Sandkastenfreundin Marina, die den Schlüssel für die Truhe besitzt. Um die Weltumseglerin zu treffen, muss Tobi erst nach Vietnam in die größte Höhle der Welt sowie in die spektakuläre Halong-Bucht reisen. Mit allerhand Hinweisen aus der Kiste geht es anschließend gemeinsam über das stürmische südchinesische Meer bis in die mongolische Steppe zu gastfreundlichen Pferdehirten bis beide am Ende bei den Indigenen im Amazonas-Regenwald Brasilien landen. Dort klettern Tobi und Marina in schwindelerregende 325 Meter Höhe, ehe sie auf der Plattform des gigantischen ATTO-Turm die Lösung des Rätsels enthüllen.

Neugierig? Schaut euch unbedingt den offiziellen Trailer zu „Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen“ auf YouTube an.

Ein spannender Film ist hier entstanden, der die ganze Familie begeistert. „Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen“ präsentiert sich als atemberaubende Schnitzeljagd in spektakulären Bildern. Zugleich ist das neue Filmabenteuer eine unterhaltsame Wissensvermittlung des sympathischen Protagonisten Tobias Krell, der Kindern die Schönheit der Erde zeigt und für sie den Umweltschutz sensibilisiert.

Zeitgleich zum Film erscheint im Südwest Verlag „Kocht mit Checker Tobi“. Hier findet ihr Lieblingsgerichte und ein interessantes Auflauf-Rezept von Mama Krell, die mit ungewöhnlicher Zutatenkombination beeindruckt. Man muss es unbedingt mal ausprobieren. Außerdem beantwortet Tobi viele Fragen ums Essen und lädt zu Mitmach-Checks ein. Wie wärs zum Beispiel mit einem Stangen-Ei oder einem Kunstprojekt aus coolen Pflanzenfarben?

Seid ihr bereit, den Film zu checken und Tobis Rezepte auszuprobieren? Dann springt in den Lostopf!

Ich verlose an euch zwei Kinofreikarten zum Film „Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen“, ein Filmplakat sowie das Buch „Kocht mit Checker Tobi“.

Um zu gewinnen, beantwortet mir einfach folgende Frage: Wohin würdet ihr gerne einmal reisen?

Das Gewinnspiel endet am 04.10.2023 um 21:00 Uhr. Ich lose unter allen Kommentaren aus und benachrichtige den Gewinner/ die Gewinnerin per Mail. Nach Beendigung des Gewinnspiels werden die Daten der Teilnehmer gelöscht. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahren, mit Wohnsitz in Deutschland. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Gewinn wird auf dem Postweg versendet. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

Tobi Krell im brasilianischen Regenwald

Mehr zu „Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen“ erfahrt ihr auf MFA+. Das Kochbuch könnt ihr direkt bei Südwest bestellen.

Nachtrag zur Verlosung:

Vielen Dank für eure Teilnahme und eure Kommentare. Es waren wunderbare Reiseziele dabei und viele davon stehen auch auf unserer Liste. Die Glücksfee hat ausgelost. Gewonnen hat Esther S. (du hast eine Mail von mir erhalten).

72 Replies to “VERLOSUNG: Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen

  1. Liebe Katja,

    wir möchten erstmal klein anfangen und gemeinsam in die Niederlande reisen. Auf den Film sind wir sehr gespannt – vielleicht auch als Vorbereitung auf eine längere Reise. Meine Tochter sieht Checker Tobi sehr gerne im Fernsehen und freut sich auch schon auf den Kinofilm. Vor kurzem hat sie auch das Kochen entdeckt, so dass der Gewinn perfekt wäre.
    Ich möchte sie sehr gerne überraschen und bin auch selbst auf den Film gespannt. Klingt richtig interessant in deiner Beschreibung!

    Herzliche Grüße
    Esther

  2. Ich würde gerne mal eine Rundreise durch Schweden machen oder durch Irland. Vielen Dank für die tolle Verlosung, der Film hörz sich spannend an und das Kochbuch klingt auch super!

  3. Es gibt soviele wunderbare Ziele auf der Welt, welche noch auf unserer Bucketlist stehen… Ich schreibe nun einfach mal Rovaniemi um den Polarkreis zu besuchen und evtl Polarlichter zu sehen.

  4. Mein Sohn träumt davon nach Peru zu fliegen.
    Ich habe den Traum mit meinen Kindern mal nach Afrika zu fliegen, um mit ihnen eine Safari machen zu können. Die Krönung wäre eine Cheetah Pflegestation dazu.

  5. Vielen lieben Dank für die schöne Verlosung, wir würden so gern so viel bereisen.Die 3 Wunschziele sind aktuell Japan, Schweden und Costa Rica .
    Meine Tochter würde ausflippen vor Freude wenn Fortuna auf unserer Seite sein sollte, viele Grüße,,
    Claudi

  6. ich persönlich würde gern mal nach Neuseeland😊 Für die Kinder steht als großer Wunsch das Disneyland Paris an und wird hoffentlich bald erfüllt😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner