Überall Monster – Ich sehe was, was du nicht siehst

Monster sind unheimlich, furchteinflößend und ziemlich fies. Was für ein Vorurteil, meint Monsterversteherin Peggy Nille! Sie räumt mit Albtraumszenarien auf und nimmt uns mit auf eine überraschende Reise. „Überall Monster“ beweist, dass sich der zweite Blick lohnt. Denn mit Mumie, Hexe und Herrn Kürbis kann man ziemlich viel Spass haben. 

Schaurigschöne Gänsehautgarantie: Überall Monster – Ich sehe was, was du nicht siehst

Mitten in der Nacht findet sich ein Kind in einem Dschungel wieder – von hundert Augenpaaren angestarrt. Die schälen sich alsbald aus dem Schatten, zeigen sich zugehörig zu scharfzahnigen Monstern, allesamt grausige Gesellen mit Hörnern und Klauen. Das Kind wird von ihnen mitgenommen. Doch die vermeintliche Entführung entpuppt sich als Einladung zu einer rasanten Party. Mumienmuffins, Krötenfurzkuchen und Nacktschneckenschleimsuppe kommen auf den Tisch. Beim Gruselwettbewerb kann man die Medaille der Grimmigkeit gewinnen. Es wird gespielt und getanzt. Die gruseligen Kameraden entpuppen sich als komische Freunde. Wer sollte sich da noch fürchten?

ab 3 Jahren

Wimmelbuch

Halloween, Grusel-Abenteuer, Monster, Angst überwinden

Peggy Nille erschafft mit „Überall Monster“ reich belebte Wimmelwelten, die eine wohlige Gänsehaut versprechen. Auch im vierten Band ihrer bei Minedition erschienenen Reihe Ich sehe was, was du nicht siehst (hier und hier findet ihr mehr darüber) gibt es gilt es Suchaufgaben zu meistern und allerhand verblüffende Details in einem leuchtenden Rausch aus Farben und Figuren zu entdecken. Dabei erfüllt „Überall Monster“ durchaus auch einen therapeutischen Zweck. Denn Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren befällt manchmal die Angst vor Gespenstern und Co. In der Dunkelheit wird unterm Bett schon mal ein Ungeheuer erwartet. Beim Betrachten, Finden und Zählen des von Peggy Nille so humorvoll gestalteten Monstervolks dürfen Kinder sich von einem neuen Blickwinkel überzeugen lassen. 

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Überall Monster – Ich sehe was, was du nicht siehst
Peggy Nille
Minedition
ISBN: 978-3039340286

empfohlenes Alter ab 3 Jahren

Mehr von Minedition:

Noch mehr tolle Bücher von Minedition

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner