Space Alarm – Mit Hyperschall durchs All

Eigentlich wollte Sammy nur ein neues Müsli öffnen. Da plumpst aus der Packung mitten auf den Küchentisch ein Kästchen, welches ein Hologramm erzeugt. Es bittet Sammys Eltern, den wertvollsten Edelstein der Galaxie, das Herz der Sonne, vor einem finsteren Weltraumpiraten zu schützen. Das vermeintlich langweilig, stinknormale Leben des Fünftklässlers löst sich auf, als er entdeckt, dass seine Eltern intergalaktische Agenten sind und sein verfressener Kater Stromer in der Lage ist, ein Raumschiff zu steuern. Von einer unvergesslichen Reise erzählt Patrick Fix in seinem rasanten Abenteuer „Space Alarm: Mit Hyperschall durchs All“ …

Drei Nerds und ein Kater retten die Welt: Space Alarm

Vieles was Sammy nur aus seinen Comics kannte, ist plötzlich Realität. Gemeinsam mit dem mürrischen Navigationsroboter, der jahrelang versteckt hinter dem Herd gelebt hat, fliegt die Familie in Richtung Proxima Centauri. Immerhin muss das Herz der Sonne beschützt werden. Auf seinem neuen Heimatplaneten ist für Sammy alles fremd. Doch in der Schule findet er bald neue Freunde – die taffe Tier- und Pflanzenexpertin Tikki von Aquarius sowie den schüchternen Tüftler und Sandliebhaber Topal von den Drei Felsmonden. Als Weltraumpirat Grimmlin Graubrot mit seiner Bande die Schule stürmt, um den Edelstein zu stehlen, braucht Sammy einen Plan. Zum Glück hat er Tikki, Topal und Kater Stromer an seiner Seite.

ab 8 Jahren

Weltraum-Abenteuer

Intergalaktische Vielfalt, Freundschaft, Zusammenhalt

Spannend, skurril und unglaublich witzig. „Space Alarm: Mit Hyperschall durchs All“ ist genau das richtige Buch für alle, die schon immer mal davon geträumt haben, ein ferne Galaxien zu entdecken und dabei umwerfende Figuren kennenzulernen. Patrick Fix steuert außerdem aktionsgeladene Illustrationen bei und versteht es, die Emotion seiner Helden überzeugend aufs Papier zu bannen. Band zwei wird übrigens im kommenden Frühjahr erscheinen.

Ein astreiner Spaß mit jeder Menge Freundschaftsgefühl zum Vorlesen oder ersten Selberlesen.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Space Alarm: Mit Hyperschall durchs All
Patrick Fix
Dressler in der Verlagsgruppe Oetinger
ISBN: 978-3-7512-0344-9

empfohlenes Alter ab 8 Jahren

Mehr aus der Verlagsgruppe Friedrich Oetinger:

Noch mehr tolle Bücher aus der Verlagsgruppe Friedrich Oetinger:

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner