Schlaf Schaf

Kennt ihr das auch? Euren Kindern fallen abends im Stehen schon fast die Augen zu, aber sie weigern sich vehement ins Bett zu gehen! Ich bin gar nicht müde, lautet dann die Standarderklärung. Auch die Eltern eines aufgeweckten, erlebnishungrigen Kindes machen diese Erfahrung. Denn trotz seines Names ist „Schlaf Schaf“ einfach nicht bereit ins Bett zu gehen …

Herrlich humorvolle Identifikation für Eltern und Kinder: Schlaf Schaf

Mit Bausteinen spielen, ein Bild malen, auf dem Sessel hüpfen – im Leben stecken allerhand Möglichkeiten, nur an Schlaf ist nicht zu denken. Dabei funkeln schon die Sterne am Nachthimmel, aber das von Mama liebevoll genannte Wattebällchen will sich einfach nicht ins Heu kuscheln. Die Überredungskünste der Eltern scheinen nicht zu fruchten, obwohl der schlafmüde Körper längst das Zepter übernommen hat. Der Spieltrieb kämpft noch um ein weiteres Abenteuer. Wer hier wohl gewinnen wird?

ab 3 Jahren

Abendritual

Familienleben, Gute-Nacht-Geschichten

Lucy Ruth Cummins und Pete Oswald erzählen augenzwinkernd von bekannten Zubettgehritualen. Mit „Schlaf Schaf“ ist eine quirlige, herrlich ausdrucksstark illustrierte Geschichte entstanden. Die Hauptfigur, das kleine Schaf, besticht mit hohem Niedlichkeitsfaktor und Familien werden sich in vielen Situationen wiedererkennen. Und genau das ist das Wunderbare an diesem Buch. Es nimmt Eltern mit viel Mitgefühl und Humor den Druck und schickt gleichzeitig die kleinen Leser gemeinsam mit einem Schlaf-Schaf, welches sein gemütliches Bett letztlich doch sehr zu schätzen weiß, ins Land der Träume.

Ein zuckersüßes Bilderbuch, zum Schmunzeln schön.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Schlaf Schaf
Lucy Ruth Cummins (Autorin), Pete Oswald (Autor)
Adrian Verlag
ISBN: 978-3985851256

empfohlenes Alter ab 3 Jahren

Mehr aus dem Adrian Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Adrian Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner