Robert räumt auf

Das Leben könnte so schön sein. Wenn das lästige Aufräumen nicht wäre. Das finden nicht nur die Eltern, die alltäglich im Chaos versinken, sondern auch der Nachwuchs ist sich einig – wenn man jemand zum Aufräumen hätte, bliebe viel mehr Zeit zum Spielen. Da taucht plötzlich Robert auf. Und der bringt mit seiner Ordnungsliebe bald alles Durcheinander…

Gestatten, Roboter Robert. Hier kommt das Aufräumkommando!

Die Kinder lassen alles rumliegen. Eine wahre Spielsachenflut verwüstet die Wohnung. Alle sind genervt. Das ändert sich an dem Tag, als Robert der Aufräumroboter einzieht. Und der entpuppt sich bald als eine Art blecherne Marie Kondo in Höchstform. Alles was irgendwie unnütz aussieht, steckt er sich in den Grinsemund – Staub, Müll, Dreck. Bald müssen auch Mamas geliebte Tulpen daran glauben. Der Familienfrieden ist bedroht. So kann es nicht weitergehen! Robert muss ausziehen!

© Edition Pastorplatz

Robert räumt auf ist ein herrlich fröhliches Buch – auch und vor allem für die Eltern. Denen wird nämlich auf augenzwinkernde Weise die Last der Perfektion von den Schultern gepustet. Bauen wir uns neue Ansprüche, denen wir wirklich genügen können, ohne uns zu zerreiben. Diese Idee will uns beim Lesen das Autorenduo Anna Schindler und Katrin Dageför mitgeben. Die schenkten uns schon mit ihrem gemeinsamen Erstling “Bis zum blauen Meer und zurück” ein wahrhaft wegweisendes Abenteuer. Robert räumt auf, nicht nur in Küche, Kinderzimmer und Co., sondern vor allem in unseren Köpfen.

Edition Pastorplatz stellt dem Leseförderprojekt Bücherrucksack ein Exemplar von “Robert räumt auf” zur Verfügung. Dafür sage ich ganz herzlich Dankeschön.


Anzeige

Das wäre ein Buch für dich? Dann kannst du es bei deinem Buchhändler vor Ort kaufen oder hier bestellen:

*
Informationen zum Kinderbuch:

Robert räumt auf*
Anna Schindler (Autor), Katrin Dageför (Illustrator)
Edition Pastorplatz

empfohlenes Lesealter ab 3 Jahren


Mehr Familien-Abenteuer findest du hier.

* Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

One Reply to “Robert räumt auf”

Hinterlasse einen Kommentar