Bis zum blauen Meer und zurück

Mit einem geflüsterten Abschiedsgruß schickt die Quelle den kleinen Fisch auf den weiten Weg bis hin zum großen Meer. Damit es nicht so einsam zugeht, erklärt Lax den Frosch Ogi zum Reisegefährten. Gemeinsam erleben die beiden Freunde ein fabelhaftes Abenteuer auf einem blauen Band. Das führt uns schwungvoll von Bilderbuchseite zu Bilderbuchseite. Es strömt, plätschert und fließt durch Stadt und Land und geleitet Lax und Ogi bis zu ihrem Sehnsuchtsort. Doch ehe sie den Ozean erreichen, müssen sie noch die ein oder andere Aufgabe meistern.

Den Frosch vom Wurzelholz befreien, den Fisch vor dem Angelhaken retten, einen miefenden Abwasserkanal durchschwimmen, ein Wurmspaghetti-Essen mit den Enten genießen, dann einmal schwungvoll den Wasserfall hinab, um anschließend beim Schleusenöffnen zu schwitzen – auf dieser Wasserfahrt wird es garantiert nicht langweilig. Am Ende darf noch ein Chamäleon gerettet werden, das Ogi und Lax zur Belohnung ein wunderbares Geheimnis ins Ohr flüstert.

Bildquelle: Edition Pastorplatz

Garantiert kein One-Way-Ticket

Hier entdecken wir das Wunder des Buches, das sich – einmal umgedreht – als Rückfahrkarte entpuppt. Ogi und Lax halten es wie das Chamäleon und gehen im Farbwechsel erneut auf Wasserreise, diesmal zurück zum Ursprung. Wer weiß, vielleicht werden wir noch ein paar Geheimnisse aufstöbern und Bekanntschaften schließen.

Bildquelle: Edition Pastorplatz

Überzeugt mit Einfallsreichtum

Bis zum blauen Meer und zurück ist ein humorvolles wie spannendes Kinderbuch über den Weg des Wassers. Und dieser ist in der Geschichte wahrlich unendlich. Fabelhaft erzählt und detailreich bebildert, wird die Reise von Lax und Ogi zum lehrreichen Entdeckervergnügen. In den fröhlichen Zeichnungen lassen sich zudem viele Kleinigkeiten finden, zu denen sich auch gern noch die ein oder andere Episode ausgedacht werden darf. So zeigt sich Bis zum blauen Meer und zurück als kreativer, knallbunter Bilderspaß, mit dem es garantiert nicht langweilig wird.

Bildquelle: Edition Pastorplatz

Anzeige

Informationen zum Kinderbuch:

Bis zum blauen Meer und zurück*
Anna Schindler, Katrin Dageför
Edition Pastorplatz

empfohlenes Lesealter ab 3 Jahren

Das Buch gefällt dir? Du kannst es bei deinem Buchhändler kaufen oder hier bestellen:

*

Mehr Abenteuer findest du hier.

* Hallo! Ich bin ein Amazon-Partnerlink. Wenn du das Buch über diesen Link kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

3 Replies to “Bis zum blauen Meer und zurück

Rede mit! (Kommentare werden manuell freigeschaltet)