Palomino

„Aber wirklich jeder hat eins!“ „Ich möchte auch eins haben!“ „BITTE!“ Ausrufe wie diese haben die meisten Eltern schon von ihren Sprösslingen gehört, wenn sie sich ein Haustier wünschen. Auch Palomino verwickelt Mutter und Vater in eine hitzige Diskussion und eröffnet so einen zum Wiehern komischen Perspektivwechsel. Palomino ist nämlich ein Pony und das möchte nichts sehnlicher als endlich sein eigenes Mädchen …

Endlich ein eigenes Mädchen für Pony Palomino

Ein Mädchen macht viel zu viel Arbeit! Was hier als erzieherische Schlussnote einer Debatte erklingen soll, entpuppt sich für Palomino erst recht als Ansporn, sich auf die Suche nach einem Mädchen zu machen. Am anderen Flussufer lebt immerhin eine ganze Horde von ihnen. Und eins dieser Kinder passt ganz bestimmt zu Palomino. Doch dafür muss er sich erst in die Fluten stürzen. Ein waghalsiger, sehr entschlossener Einsatz, für den Palomino mit weitaus mehr als mit einer neuen Flechtfrisur belohnt wird.

ab 4 Jahren

Pferdeliebe

Haustiere, beste Freunde, Familienleben, Humor

Auch Band zwei feiert die Freundschaft zwischen Pony und Kind im allerschönsten, farbenfrohen Comic-Stil. Palomino hat inzwischen seine Scarlett adoptieren dürfen. Seitdem gibt es für die beiden kein Halten mehr. Gemeinsam durchqueren sie die Wüste und galoppieren jedem Sonnenuntergang entgegen. Doch dann weckt ein Wettrennen Palominos Übermut. „Nicht so wild, Palomino“, kann sein Mädchen nur noch rufen, ehe eine brenzlige Situation den ganzen Mut des kleinen Pferdes fordert.

Alles Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde

Der Wunsch der Kinder nach einem Haustier ist ein häufiges Thema in Familien. Michaël Escoffier und Matthieu Maudet gehen dieser Sehnsucht augenzwinkernd auf den Grund. Mit dem Start der Palomino-Reihe dürfen sich nicht nur Pferdefans über Abenteuer auf vier Hufen freuen. Auch Liebhaber schräg-schöner Geschichten kommen hier definitiv auf ihre Kosten. Ein rasanter, knallbunter Spaß!

Anzeige



Informationen zu den Kinderbüchern
Palomino/ Nicht so wild, Palomino
Michaël Escoffier und Matthieu Maudet
MIXTVISION
ISBN: 978-3-95854-202-0/ 978-3-95854-203-7

empfohlenes Alter ab 4 Jahren

Mehr von MIXTVISION:

Noch mehr tolle Bücher von MIXTVISION:

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner