Meine Freunde, das Glück und ich

Hier kommt Violetta! Das kleine Mädchen nimmt uns mit, um uns ihr kunterbuntes Viertel und all ihre besten Freunde vorzustellen. Immer mit dabei ist Struppi, Violettas Hund, der es versteht, für Aufregung ebenso wie für beste Unterhaltung zu sorgen. Gemeinsam wollen die Bewohner des Stadtteils ein Nachbarschaftsfest feiern. Doch bevor die Party steigen kann, gibt es für alle noch viel zu tun.

Fantastisch! Die Kinder sind begeistert, denn sie dürfen den Festplatz schmücken. Violettas beste Freundin Milena organisiert eine Schubkarre, um alles zu transportieren. Der beste Freund Yun bringt Schachteln mit Dekoration aus dem Laden seiner Eltern, die beste Freundin Nora steuert Blumen bei und die beste Freundin Beth Tische und Stühle aus dem Stadtteilzentrum, in dem die Mutter arbeitet. Alle arbeiten Hand in Hand. Die Vorfreude ist groß. Doch in der Nacht vor dem Fest zieht ein Sturm auf und verwüstet den Festplatz. Ob es den Kindern und dem aufgeweckten Hund gelingt, alles in Ordnung zu bringen, damit die tollste Feier der Welt für alle stattfinden kann?

Alle Welt zusammen in einem Wohnviertel

Einen zusammengewürfelten Haufen präsentieren uns Elisenda Roca und Rocio Bonilla in ihrem fröhlich schönen Buch Meine Freunde, das Glück und ich. Hier wird die Gemeinschaft gefeiert, in all ihrer Vielfalt. Und eben das macht das Leben so interessant und lässt uns staunen. Wir sind beste Freunde – alle zusammen, verkündet dieses Kinderbuch und will die Neugier wecken auf den Anderen, um aus dem vermeintlich Fremden einen Vertrauten, einen Freund zu machen. Quirlige Illustrationen verleihen der Geschichte ihren Schwung und zeigen das Gefühl von Zusammenhalt auf besonders liebevolle Weise.


Anzeige

Das wäre ein Buch für dich? Dann kannst du es deinem lokalen Buchhändler online bestellen und dir liefern lassen – finde ihn bei Genialokal – Ihr echter Buchhandel online *

*

Oder bestelle hier:

* * *

Informationen zum Kinderbuch:


Meine Freunde, das Glück und ich
Elisenda Roca (Autor), Rocio Bonilla (Illustrator)
Verlagsgruppe Oetinger

empfohlenes Lesealter ab 3 Jahren


Mehr Bücher über Freundschaft findest du hier.

*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.


2 Replies to “Meine Freunde, das Glück und ich

Hinterlasse einen Kommentar