Krokodil, Giraffe und die große Überraschung

Na nu, irgendetwas stimmt doch nicht! War heute nicht was? Eine ganz bedeutsame, eine äußerst wichtige Sache? Mama Giraffe qualmt der Kopf und es vermag ihr einfach nicht einzufallen. Auch Papa Krokodil bleibt in Spekulationen gefangen. Eine geheimnisvolle rote Schnur bringt die Eltern auf die Spur. Und die Kinder, die sie beim Verfolgen des rätselhaften Bandes begleiten, scheinen genau zu wissen, welche Überraschung am Ende auf die Suchenden wartet.

Raus aus dem Haus, über den Fluss, den hohen Berg hinauf und dann hinein in den Ballon. Der trägt die Familie mitten in die Stadt. Dort geht es treppauf treppab über Dächer und durch Kellerfluchten, ehe das rote Band in den Wald lockt. Überall trifft die Familie auf Freunde und Bekannte, die freudig begrüßt werden. Der ein oder andere schließt sich heimlich dem Reigen an. Und bevor sich die Familie versieht, steht sie wieder mitten im heimischen Wohnzimmer vor einem riesigen Geschenk, das von einem langen roten Band zusammen gehalten wird. Was wohl darin stecken mag?

Hurra, Daniela Kulot feiert mit ihrem ungewöhnlichen Gespann Krokodil und Giraffe das zwanzigjährige Liebesjubiläum. Die Geschichte, welche die Autorin zum Festtag serviert, entpuppt sich als spannende Verfolgungsjagd, an deren Ende die wichtigste Sache der Welt gebührend bejubelt wird.

Krokodil, Giraffe und die große Überraschung zeigt sich als charmantes Buch, das beim Vorlesen und auch beim Bestaunen der farbsatten Illustrationen Begeisterungsstürme auslöst. Mit ihrer warmherzigen Umsetzung der Themen Familie und Gemeinschaft landet Daniela Kulot wieder einmal einen Volltreffer. Ihre Figuren vereinen dabei Unterschiede auf humorvolle Weise und laden zu einem toleranten, offen Blick ein. Also los, feiern wir die Liebe!


Anzeige

Das wäre ein Buch für dich? Dann kannst du es deinem lokalen Buchhändler online bestellen und dir liefern lassen – finde ihn bei Genialokal – Ihr echter Buchhandel online *

*

Oder bestelle hier:

* *

Informationen zum Kinderbuch:


Krokodil, Giraffe und die große Überraschung
Daniela Kulot
Thienemann

empfohlenes Lesealter ab 4 Jahren


Mehr schöne Bücher übers Familienleben findest du hier.

*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

Hinterlasse einen Kommentar