Katzen können Geister sehen

Habt ihr euch schon mal gefragt, woher Katzen die Ausdauer nehmen, stundenlang in die Luft zu starren? Ich finde das sehr faszinierend. Ohne auch nur mit der Wimper zu zucken, scheinen sie ganz fixiert auf ein unsichtbares Irgendwas zu sein. Emily Joe hat dieses Rätsel nun geknackt. Katzen können Geister sehen, verkündet sie im gleichnamigen Bilderbuch und erzählt, warum genau diese alltagstaugliche Fähigkeit für alle Katzen und ihre Besitzer so wertvoll ist.

Tierisch gute Unterhaltung: Katzen können Geister sehen

Sie wirkt ganz versteinert, hochkonzentriert, nur um plötzlich wie ein Derwisch durch die Wohnung zu fegen. Nicht immer bleibt dabei alles an Ort und Stelle. Aber eins ist klar: die Katze hat jemanden im Visier. Für uns Menschen unsichtbar, doch der Vierbeiner mit seinem siebten Sinn, weiß genau, welcher Gegner da vor ihm steht und wie sie ihn mit ganzem Einsatz vertreiben muss. Schließlich winkt am Ende des Gefechts eine sanfte Belohnung.

„Und schwebt der Geist erst mal vorbei,

Ertönt in schrilles Kampfgeschrei.

Dann macht sie einen großen Schritt,

Und springt herab mit Kung-Fu-Tritt.“ 

Katzen können Geister sehen

ab 4 Jahren

Charakter von Katzen, Halloween, Geister

Humor, Geschenkbuch

Mit viel Humor packt Tierempathin Emily Joe das Temperament der Katze in rasante Reime und dynamische Bildszenen, welche die Eigenwilligkeit der Katze bestens darstellen. Dabei zeigt sie äußert schwungvoll die ganze Bandbreite des typischen Jagd- und Sozialverhalten des Lieblingstiers Katze. Mit „Katzen können Geister sehen“ ist ein Gänsehautspass nicht nur zur Halloweensaison entstanden, sondern eine zeitlose augenzwinkernde Unterhaltung für alle Katzenliebhaber.

Anzeige


Affiliate Links


Informationen zum Kinderbuch
Katzen können Geister sehen
Emily Joe
aracari Verlag
ISBN: 978-3-907114-25-4

empfohlenes Alter ab 4 Jahren

Mehr aus dem aracari Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem aracari Verlag

Neuste Beiträge:

4 Replies to “Katzen können Geister sehen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner