Das liebe Krokodil

Wenn es etwas richtig gut kann, dann das Maul aufreißen und ein ganz heftiges Knurren in die Welt senden. Das kommt nicht von ungefähr, denn das Krokodil ist selbst ernannter Beschützer aller schwachen und hilflosen Tiere. Allerdings kann es auch einem lieben Krokodil mal zu viel werden. Davon erzählt Leo Timmers in seiner rasanten, urkomischen Geschichte über gebündelte Kraft und Zusammenhalt in “Das liebe Krokodil“.

Hilfe, liebes Krokodil! Die Maus wird von der Schlange gejagt, das Wildschwein von der Hyäne. Hinter der Gazelle ist der Gepard her. Das liebe Krokodil, welches seine Freunde unbedingt beschützen möchte, wirft jedem Feind ein knurriges ‚Grrrrr‘ entgegen, zeigt scharfe Zähne und sammelt seine Freunde anschließend auf dem Rücken. Doch als das Nashorn sich vor dem Löwen auf dem Krokodil in Sicherheit bringen will, kapituliert selbst das mutigste, liebste Krokodil unter solch schwerer Last. Eine andere Lösung muss her. Zum Glück halten die Freunde zusammen …

Aberwitzig und nachdenklich zugleich. „Das liebe Krokodil“ verschreibt sich der Zusammenarbeit unterschiedlicher Charaktere gegen eine Übermacht. Leo Timmers ermutigt, gemeinsam an einem Strang zu ziehen, um ein friedliches Miteinander zu schaffen. Es ist ein herrlich lustig illustriertes Kinderbuch, das mit seiner Botschaft sehr klug in die Gegenwart passt und zugleich zeitlos vom Wert der Gemeinschaft erzählt. 

Anzeige


Affiliate Links


Informationen zum Kinderbuch
Das liebe Krokodil
Leo Timmers
aracari Verlag
ISBN: 978-3-907114-22-3

empfohlenes Alter ab 2 Jahren

Mehr aus dem aracari Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem aracari Verlag

Neuste Beiträge:

3 Replies to “Das liebe Krokodil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner