Ich hab‘ dich lieb

Diesen Satz kann man gar nicht oft genug sagen. Er ist eine Wohltat, welche  unsere Seele streichelt, alles in uns zum Klingen bringt. Es ist ein Ausruf, der dem Gegenüber das allerschönste Geschenk präsentiert. Ich hab‘ dich lieb! Im gleichnamigen Buch, erschienen bei minedition, setzt Yumi Shimokawara diese herzliche Botschaft in rührenden Illustrationen in Szene. 

Die schönste Offenbarung: Ich hab‘ dich lieb!

Ein Blick aus großen, treuen Augen. Dann piepst es fast ein wenig schüchtern aus dem Schnabel des Kükens: ich hab‘ dich lieb. Die Maus ist erweckt, von Kopf bis Fuß ganz froh, denn dieser kleine gelbe Vogel hat ihr Herz geöffnet, ganz weit gemacht. Und das ist ansteckend. So trägt sie die Worte weiter an die Gans, welche sie dem Kaninchen ins Langohr flüstert. Ein Reigen, der bei Mutter Henne endet und wieder neu entflammt. 

ab 3 Jahren

Liebe

Freundschaft, Familie, Zuneigung, Verbindungen

„Ich hab‘ dich lieb“ begeistert mit seinen heiteren, zutiefst liebenswerten Illustrationen. Yumi Shimokawara gelingt es, die zärtliche wie mutige Offenbarung eines Geheimnisses und die überschwängliche Freude des Anderen darüber lebendig einzufangen. Dabei verblüfft sie mit Detailgenauigkeit in zarten Pastelltönen. 

Verpasst nicht die Gelegenheit, euren Herzensmenschen zu sagen, wie lieb ihr sie habt. „Ich hab‘ dich lieb“ ist definitiv ein wunderbares Geschenk für alle Altersgruppen egal zu welchem Anlass.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Ich hab‘ dich lieb
Yumi Shimokawara
Minedition
ISBN: 978-3-03934-037-8

empfohlenes Alter ab 3 Jahren

Mehr von Minedition:

Noch mehr tolle Bücher von Minedition

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner