Die Geschichte von Dunkel

Kannst du bitte das Licht anlassen? Spätestens bis zum vierten Geburtstag hat diese Frage jedes Kind schon einmal gestellt. Die Angst vor der Dunkelheit gehört zur Entwicklung dazu, so gern wir Eltern unserem Nachwuchs dieses Gefühl auch abnehmen möchten. Ein Stück weit erklärbarer können wir ihnen die Nacht aber machen. Der Mixtvision Verlag unterstützt hierbei mit einem liebevollen Augenzwinkern. „Die Geschichte von Dunkel“ erzählt von einer Abenteuerreise durch wundersame Nachtstunden.

Von Einem, der auszog, sein Fürchten zu begreifen: Die Geschichte von Dunkel

Das kleine Dunkel fürchtet sich vor der Nacht und würde sich am liebsten vor ihr verstecken. Doch als ein kleines, freundliches Lämpchen erscheint, nimmt das Dunkel die Herausforderung zu einem Streifzug durch die Nacht an. Gemeinsam entdecken sie dabei vieles, was am Tage nicht sichtbar ist – Zweige, die im Sternenlicht glitzern, den Schein des Leuchtturms auf den Klippen und den treuen Mond am Himmel. Vielleicht ist die Nacht viel schöner und weniger angsteinflößend als gedacht?

ab 3 Jahren

Gute-Nacht-Geschichte

Ängste überwinden, Staunen, Traumwelt

Was die niederländische Trickfilmmacherin Marit Kok in ihrem ersten Bilderbuch erschaffen hat, ist ein kleines Wunderwerk. Und an dem kann man sich wirklich nicht satt sehen. Mit vielen Fundstücken aus der Natur, etwas Schaumstoff und sorgsam gebauten Miniaturen gelingt es ihr, der Welt bei Nacht ein facettenreiches Gesicht zu verleihen, das sich auch die Kleinsten trauen anzusehen. Mit „Die Geschichte von Dunkel“ liegt ein Mutmachbuch vor, das gleichermaßen für Staunen und Erheiterung sorgt, vor allem aber Vertrauen schafft.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Die Geschichte von Dunkel
Marit Kok, Verena Kiefer (Übersetzung)
MIXTVISION
ISBN: 978-3958542082

empfohlenes Alter ab 3 Jahren

Mehr von MIXTVISION:

Noch mehr tolle Bücher von MIXTVISION:

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner