Geschichten von der Maus für die Katz

Bloß gut, dass Katzen von Natur aus mindestens ebenso neugierig wie gefräßig sind. Ehe die arme Maus von der Tatze mitten im Katzenmaul landet, kann sie sich mit ihrem Einfallsreichtum retten. Sie ködert die Katze mit dem Versprechen, ihr Geschichten zu erzählen und deren Schlechtwetterlaune zu vertreiben. Insgeheim hofft die Maus, irgendwann die Katze in den Schlaf zu schicken, um zu entwischen. Aber zu ihrer eigenen Überraschung, entpuppt sie sich als wunderbare Scheherazade, mit der es einfach nicht langweilig werden will. Ob es doch noch eine Möglichkeit gibt, der Katze zu entkommen?

Langeweile ausgeschlossen: Geschichten von der Maus für die Katz

Ein einsamer Feuerdrache und ein Junge bezeugen den Dorfbewohnern, dass Offenherzigkeit Vorurteile über Bord werfen kann. Die Raupe würde gern zu Schneck ins Haus ziehen, doch eine Verwandlung verleiht der Liebe Flügel. Ein Gugelhupf samt Sahne und Rosinen werden für ein eingesperrtes Tier zum Türöffner. Diese Geschichten und mehr hört die Katze von der Maus. Die fabuliert gekonnt und jede ihrer Erzählungen eröffnet im Nachgang ein Gespräch. Da lässt es sich doch gleich ein bisschen näher kommen und kennen lernen! Und wer weiß, für was das gut sein kann …

ab 4 Jahren

Erzählkunst & Geschichtenschatz

Ungewöhnliche Freundschaft, Einfallsreichtum, Abenteuer

Eine tierisch gute Liebeserklärung an die morgenländische Sammlung Tausendundeine Nacht legt Ursel Scheffler mit „Geschichten von der Maus für die Katz“ vor. Das Buch, erstmalig vor dreißig Jahren veröffentlicht, beinhaltet zeitlosen Schabernack und beste Unterhaltung in 18 Episoden. Man kann die Katze gut verstehen, die sich wünscht, die Phantasiereisen mit der Maus würden niemals enden. Die neue Ausgabe beinhaltet übrigens ein Wimmelbildspiel, das kleine Detektive zur Sachensuche überredet.

„Geschichten von der Maus für die Katz“ beweist sich als kurzweilige Wohlfühl-Erzählkunst für die ganze Familie.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Geschichten von der Maus für die Katz
von Ursel Scheffler (Autor), Barbara Moßmann (Illustrator)
Herder Verlag
ISBN: 978-3451716331

empfohlenes Alter ab 4 Jahren

Mehr aus dem Herder Verlag:

Noch mehr tolle Bücher dem Herder Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner