Drache undercover: Voll verplant zum Ritterschlag

Ganze Dörfer verspeisen, Schätze sammeln, sich knifflige Rätsel ausdenken, Stricken können. Es sind hammerharte Fähigkeiten, welche man braucht, um eine Drachenprüfung zu bestehen. Bücher lesen gehört leider nicht dazu. Und ausgerechnet das ist Lennarts Lieblingsbeschäftigung. Die genügt im Praxistest allerdings nicht und auch Lennarts Blasenproblem bringt bei den Prüfern keine Punkte. So ist der junge Drache der erste in der Familie, der ohne Drachen-Diplom nach Hause kommt. Eine Schande für die Sippe, für Lennart jedoch eröffnet sich zum ersten Mal die Möglichkeit, das zu tun, was er wirklich will. Denn insgeheim träumt er davon, ein echter Ritter zu werden …

Auf zu neuen Ufern – Drache undercover

Ein Buch, welches Lennart auf dem Weg findet, gibt den Startschuss ins Abenteuer. Warum sollte ein Drache nicht Ritter werden können? Ein edles Ross ist schnell in Ziegenbock Albrecht gefunden, der sich als echter Freund entpuppt. Nun muss laut Ritterkatalog noch ein Turnier gewonnen, ein Bauernaufstand beendet und eine Prinzessin gerettet werden. Kein Problem für das Dreamteam Lennart und Albrecht, die ganz nebenbei noch einer bärtigen Damen, die damit liebäugelt Ärztin zu werden und einer einsamen Hexe mit Liebeskummer die Richtung ins Glück weisen. Nur das letzte Kapitel im Ritterbuch sorgt für mächtige Bauchschmerzen. Der angehende Ritter soll einen Drachen töten. Doch Lennart weiß nun eins genau: es ist höchste Zeit die Regeln zu ändern!

ab 8 Jahren

Abenteuer

Humor, Selbstvertrauen, Leselust, Drachen, Ritter

Leb deinen Traum

Durchgeknallt, herzlich, berauschend schräg und voller Lebensfreude. Lennart und Albrecht zeigen jungen Lesern, dass es sich unbedingt lohnt, für seine Träume die Lanze zu brechen. Elys Dolan entfacht mit ihrem aberwitzigen Comic-Roman “Drache undercover – Voll verplant zum Ritterschlag“ die Leselust und Begeisterung fürs Buch. Außerdem hat sie ein paar Weisheiten im Gepäck, die das Selbstvertrauen stärken und Kinder motivieren, ihre Talente zu entdecken. Ganz privat möchte ich euch diesmal noch erzählen, dass mein ältester Sohn Lennarts Abenteuer vor Kurzem in einem Deutschprojekt in der Schule vorgestellt hat. „Drache undercover“ besitzt definitiv das Potential zum Lieblingsbuch. Urkomisch und unglaublich bestärkend.

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Drache undercover
Elys Dolan
Ueberreuter Verlag
ISBN: 978-3-7641-5202-4

empfohlenes Alter ab 8 Jahren

Mehr aus dem Ueberreuter Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Ueberreuter Verlag

Neuste Beiträge:

Hinterlasse einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner