Ich hab dich lieb das ganze Jahr

Küsschen und Blumen am heutigen Valentinstag zu verteilen, das ist eine wunderbar wertschätzende Geste. Aber eigentlich ist die Liebe doch viel zu groß, um sie nur an einem einzigen Tag zu bejubeln! Der kleine und der große braune Hase machen uns vor, wie man die Liebe richtig feiert. In „Ich hab dich lieb das ganze Jahr“ gehen die beiden auf eine innige, herzlich schöne Abenteuerreise durch Frühling, Sommer, Herbst und Winter.

Zusammen durch alle Jahreszeiten: Ich hab dich lieb das ganze Jahr

Der kleine und der große Hase beobachten, wie der Frühling das Leben weckt, Nester mit Eiern füllt und aus Raupen Schmetterlinge macht. Im kunterbunten Sommer entdecken sie all die schönen Farben. Einige lustige Überraschungen hält der Herbstwind bereit. Und auch der Winter lädt zwischen verschneiten Hügeln zu einem Suchspiel ein. Zusammen wird es ganz bestimmt nicht langweilig.

ab 4 Jahren

Liebe

Vertrauen, Zusammenhalt, Jahreszeiten, Abenteuer

Bildquelle: FISCHER Sauerländer Verlag

Ein humorvolles wie zärtliches Vorlesevergnügen, das Glücksgefühle weckt.

„Ich hab dich lieb das ganze Jahr“ enthält die vier Bände Wenn die Blumen blühen, Wenn die Schmetterlinge tanzen, Wenn die bunten Blätter fliegen und Wenn die Schneeflocken fallen. Es sind sorgsam ausgewählte Geschichten, die nicht nur perfekt die Jahreszeiten einfangen. Sie erzählen von der Entdeckerleidenschaft, der Lebensfreude und dem schönsten Gefühl der Welt – der Liebe. 

Absolut bezaubernd!

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? Ich hab dich lieb das ganze Jahr
Autor: Sam McBratney, illustriert von: Anita Jeram, übersetzt von: Rolf Inhauser
FISCHER Sauerländer
ISBN: 978-3-7373-6205-4

empfohlenes Alter ab 4 Jahren

Mehr von FISCHER Sauerländer:

Noch mehr tolle Bücher von FISCHER Sauerländer

Neuste Beiträge:

2 Replies to “Ich hab dich lieb das ganze Jahr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner