Der Kuckuck und der Esel

“Alles, was du kannst, das kann ich viel besser. Ja, ich kann alles viel besser als du!” -“Kannst du nicht!” – “Kann ich doch!” -“Kannst du nicht!” – “Kann ich doch!” – “Kannst du nicht!” – “Kann ich doch!” – “Doch, ich kann’s!” Ein eben solches Wortgefecht liefern sich in den schönsten Tönen der Kuckuck und der Esel. Denn die beiden Tiere wollen sich musikalisch übertrumpfen. Wer gewinnt wohl das Gesangsduell und wird zum Popstar zwischen Wald und Flur gekürt? Das Pappbilderbuch aus dem Eulenspiegel Kinderbuchverlag erzählt es uns.

Im traditionellen Liedtext von Heinrich Hoffmann von Fallersleben wird ordentlich geprotzt. Der Kuckuck und der Esel sind überzeugt von ihrem Können und machen regelrecht Krawall. Viel “I-ah” und “Kuck-kuck” klingt durchs Tierreich. Im Duett jedoch wird die Geräuschkulisse zum fröhlichen Frühlingslied, das allen gefällt.

Gemeinsam singt es sich eben doch am besten – genau das will Kindern die Geschichte um den Kuckuck und den Esel erzählen und sie dabei gleichzeitig zum Mitmachen ermutigen. Julia Kotulla hat die Pappe kunterbunt bebildert und zeigt humorvolle Szenen mit charakterstarken Tieren. Ein Buch zum Freundschaft schließen! Entzückend schön!


Anzeige

Das wäre ein Buch für dich? Dann kannst du es deinem lokalen Buchhändler online bestellen und dir liefern lassen – finde ihn bei Genialokal – Ihr echter Buchhandel online *

*

Oder bestelle hier:

* *

Informationen zum Kinderbuch:


Der Kuckuck und der Esel
Heinrich Hoffmann von Fallersleben, Julia Kotulla (Illustr.)
Eulenspiegel Kinderbuchverlag

empfohlenes Lesealter ab 2 Jahren


Mehr schöne Kinderlieder-Bücher findest du hier.

*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

One Reply to “Der Kuckuck und der Esel”

Hinterlasse einen Kommentar