Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd

So ist das Leben. Es kann sich von einem Augenblick auf den nächsten völlig verändern. Als der Winter in den Frühling übergeht, schiebt sich der Maulwurf aus der Erde und aus seinen Kuchenträumen. Der einsame Junge begrüßt ihn mit einem Hallo, welches den Grundstein legt, um über den Sinn unseres Daseins zu philosophieren und einen Weg durch die Wildnis zu finden. Dort warten auf die Beiden wunderbare Begegnungen, die sie zeitlebens prägen werden…

Vier Geschöpfe, alle mit unterschiedlichen Eigenschaften und Charakterzügen gesegnet, sind mehr oder weniger allein und auf der Suche nach einem Zuhause, nach einem Ort, der die Leere füllt. Als die Natur langsam aus dem Winterschlaf erwacht, treffen der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd aufeinander. Auf ihrer Reise durch Schneenächte, Unwetter und erste zarte Frühlingstage entspinnen sich Gespräche und es knüpfen sich Bindungen, in denen die Freundlichkeit pulsiert. Es fallen weise Worte, die den Gram und die Angst vertreiben, die Zuversicht säen und die Liebe hochhalten wie eine Fahne, für die wir kämpfen mögen …

Höre deinen Träumen zu. Breite deine Flügel aus. Und flieg.

Vielleicht hat es Charlie Mackesy bereits gespürt. Die Menschen – die Kleinen, die Großen, die Jungen, die Alten – wir alle brauchen dieses Buch. Gerade jetzt. Es greift tief in unserer Innerstes und erzählt uns von Lebensbotschaften, von wesentlichen Dingen, die wir womöglich vergessen haben oder die verschüttet lagen unter allen Ablenkungen. Mit Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd schenkt uns Charlie Mackesy einen hoffnungsvollen wie warmherzigen Wegweiser durch die Schatten, welchen er zärtliche Illustrationen zur Seite stellt. Klug wie empathisch – dieser Geschichtenerzähler weiß genau, wie er unsere Seele berührt, uns ein Stück weit heilt und verwandelt. Danke für dieses zauberhafte Buch. Möge es viele Menschen erreichen.


Anzeige

Das wäre ein Buch für dich? Dann kannst du es direkt bei deinem Buchhändler vor Ort kaufen – finde ihn bei Genialokal – Ihr echter Buchhandel online *

*

Oder bestelle hier:

* *

Informationen zum Kinderbuch:


Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd
Charlie Mackesy
Ullstein Buchverlage

empfohlenes Lesealter ab 4 Jahren


Mehr über Freundschaft findest du hier.

*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

4 Replies to “Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd

Hinterlasse einen Kommentar