Carla Chamäleon 1. Oh Schreck, ich bin weg!

Am liebsten würde Carla nie wieder in die Schule gehen. Ihre beste und einzige Freundin ist weggezogen und stattdessen setzt man ihr den Klassenclown Jole vor die Nase. Und der bringt sie immer wieder in peinliche Situationen. Dabei hasst Carla es, im Mittelpunkt zu stehen. Am liebsten würde sie sich in Luft auflösen. Da passiert es plötzlich. Das Mädchen verschmilzt mit der Umgebung. Während Jole davon ausgesprochen fasziniert ist, findet Carla ihr neues Leben als Chamäleon absolut schrecklich.

Carla Niemann ist wohl das schüchternste Mädchen auf Erden. Kaum vorstellbar bei dieser verrückten Sippe, aus der sie stammt. Die Mutter verkleidet sich als Elefantin oder Pinguindame, damit sich die aufzupäppelnden Adoptivtiere aus dem Zoo wohlfühlen. Der Vater spielt Fahrradklingel in einer Band und die große Schwester bastelt Stinkbomben, um die Welt zu retten. Auch Carla soll nun ins Rampenlicht und ausgerechnet mit Jole ein Duett vor Publikum singen. Das Konzert entwickelt sich Dank Carlas neuen Fähigkeiten schnell zur Katastrophe, eröffnet aber auch die Chance einander aus einem neuen Blickwinkel zu begegnen …

Kieselsteinwellen und Herzgeflatter. Die Welt von Carla steht Kopf. Wer das Gefühl von Schüchternheit kennt, wird sich im Chamäleon-Mädchen hundertprozentig wiederfinden können. Federleicht erschafft die Autorin Franziska Gehm Szenen, die Funken sprühen – bedingt durch allerlei aberwitzige Figuren, facettenreich kreiert und ein jeder mit gewissem Spleen ausgestattet. Kein Wunder, dass die oft so transparente Carla noch mehr Geschichten aus ihrem bunt chaotischen und liebenswerten Universum erzählen muss. Fortsetzung erscheint im kommenden Frühjahr!


Anzeige

Das wäre ein Buch für dich? Dann kannst du es deinem lokalen Buchhändler online bestellen und dir liefern lassen – finde ihn bei Genialokal – Ihr echter Buchhandel online *

*

Oder bestelle hier:

* *

Informationen zum Kinderbuch:


Carla Chamäleon: Oh Schreck, ich bin weg!
Franziska Gehm
Rowohlt Verlag

empfohlenes Lesealter ab 9 Jahren


Mehr Bücher über Freundschaft findest du hier.

*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten. Die Provision, die ich für den Kauf erhalte, wandert anteilig in den Bücherrucksack, ein Projekt zur Leseförderung für Kindergarten-Kinder und Grundschüler.

One Reply to “Carla Chamäleon 1. Oh Schreck, ich bin weg!”

Hinterlasse einen Kommentar