Bruno: Bärige Ostern

Wenn ein kleiner Bär aus einem sehr langen Winterschlaf erwacht, will er vor allem eins: raus in die Natur! Bruno kann es kaum erwarten, mit seinen Freunden durch den Wald zu toben. Und Maus, Hase, Igel, Elster & Co. freuen sich genauso darauf wie er. Mama Bär krönt das Wiedersehensfest mit einer Spielidee, immerhin steht Ostern vor der Tür. Für jedes Ei, dass die Tierkinder im Wald finden, erzählt sie ihnen eine lustige Geschichte. Das verspricht bärig gute Ostern …

Tierisch gute Geschichten: Bruno – Bärige Ostern

„Ich wünsche mir eine Geschichte über …“, verkündet jeder erfolgreiche Schatzsucher und nennt Mama Bär sein Lieblingstier. Die weiß, feine Reime zu schmieden. In denen klingt eine Erzählung, welche die Besonderheiten der jeweiligen Tiere aufgreift. Unter anderem dabei sind Esel und Nachtigall, der schöne Pfau, der Makake aus Asien, eine Python mit Brille und die Maus wünscht sich eine Geschichte über die Eule, um ihre Angst vor ihr zu überwinden. Ob das gelingt? Am Ende gibt es eine extralange Geschichte und ein extragroßes Schokoladenei für alle obendrauf.

ab 4 Jahren

Ostern

Tiergeschichten, Frühling

Serena Romanelli und Eisbär Lars Schöpfer Hans de Beer setzen die Bruno-Reihe nach „Kurze Geschichten für lange Nächte“ fort. In „Bärige Ostern“ bieten sie kleinen Leseren abwechslungsreichen Erzählstoff aus dem Osterwald, in dem sie Tiergeschichten mit einem abenteuerlichen Ostereier-Suchspiel verbinden. Dabei bezirzt das Bilderbuch mit ausdrucksstarken Figuren und belebender Frühlingsatmosphäre in traumhaft schönen Illustrationen. 

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Bruno: Bärige Ostern
Hans de Beer, Serena Romanelli
NordSüd Verlag
ISBN: 978-3-314-10682-8

empfohlenes Alter ab 4 Jahren

Mehr aus dem NordSüd Verlag:

Noch mehr tolle Bücher von NordSüd

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner