BilderBuchBande

Geschichten sammeln Schätze aus dem Reich der Phantasie. Geschichten verbinden Welten. Und sie knüpfen Bande – zwischen Lesern, zwischen kleinen, großen Kindern und Erwachsenen mit noch staunenden Seelen. Sie lassen uns Freundschaft schließen mit Figuren, die Herzen immer wieder zu begeistern wissen. Zum 60. Geburtstag lädt der NordSüd Verlag die ganze Familie, Jung und Alt ein, Teil der BilderBuchBande zu werden und die Helden aus einer leidenschaftlichen Verlagsgeschichte aufs Neue zu entdecken.

NordSüd – Leidenschaft und Kompetenz

1961 gründeten Brigitte und Dimitrije Sidjanski den NordSüd Verlag in ihrem Wohnzimmer in Mönchaltorf im Kanton Zürich. Von hier aus machen sie Bücher für Kinder und Poeten auf der ganzen Welt. Gemeinsam mit internationalen Partnerverlagen entstehen zahlreiche Geschichten, die in viele Sprachen übersetzt werden und schnell einen festen Platz in den heimischen Kinderbuchregalen finden. NordSüd verlegt Bilderbücher, die von Kindern geliebt werden und auch Eltern zu verzaubern vermögen.

Gute Bekannte versammeln sich in der BilderBuchBande

Wer kennt ihn nicht, den kleinen Eisbären Lars, der auf einer Scholle schlafend auf große Reise geht und in Afrika erwacht. Oder die Heule Eule, die sich einfach nicht beruhigen lässt, trotz aller intensiven Bemühungen der Waldbewohner und die letztlich selbst nicht mehr zu wissen scheint, warum sie so weint. Da ist der Dachs, der heute schlechte Laune hat und alle damit ansteckt, jedoch letztlich für ausgelassene Stimmung sorgen kann. Und auch vom Regenbogenfisch hat man schon gehört. Der liebt seine Glitzerschuppen. Die Gemeinschaft mit den anderen Fischen aber noch viel mehr.

Unglaublich schön, vielfältig, abenteuerlich und phantasieanregend

Wenn ein Verlag seit sechs Jahrzehnten mit spannenden, fantastischen, warmherzigen und wertvollen Geschichten zu unterhalten weiß, dann ist das wahrlich ein Grund für ein rauschendes Fest. Herzlichen Glückwunsch, lieber NordSüd Verlag! Wir feiern beste Unterhaltung mit der „BilderBuchBande“ und all den unvergesslichen Kinderbuchfiguren. Über 300 Seiten stark ist der Geburtstagsband von NordSüd, der in hochwertiger Ausstattung zum Lesefest lädt. 31 beste Geschichten hat er im Gepäck. Es finden sich namhafte Autoren wie Janosch, Max Bolliger, Brigitte Weninger, Hans de Beer. Künstler Torben Kuhlmann gestaltet nicht nur das Titelbild der „BilderBuchBande“, sondern steuert auch seine Maulwurfstadt bei. Außerdem finden wir die märchenhaften Bildwelten von Bernadette und Lisbeth Zwerger. Insgesamt unglaublich schön, vielfältig, abenteuerlich und phantasieanregend. Ein bunter Strauß voller Poesie ist so entstanden, der gern allen Kindern überreicht werden darf.

Anzeige

Affiliate Links


Informationen zum Kinderbuch:


BilderBuchBande
Die besten Geschichten aus 60 Jahren NordSüd
NordSüd Verlag

empfohlenes Lesealter ab 4 Jahren


Mehr aus dem NordSüd Verlag:

Neue Beiträge:

Hinterlasse einen Kommentar