Boris der Kater

Dieser Tag ist wie gemacht für ein Abenteuer! Bist du dabei? Boris, der wohl findigste Kater aller Zeiten, weiß jede Gelegenheit beim Schopf zu packen, um daraus ein Erlebnis zu erschaffen, das unvergessen bleibt. Zu einem fabelhaft, humorvollen Reigen durch die Jahreszeiten lädt uns der Sammelband „Boris der Kater“ ein – jede Geschichte ein feingeistiges Unikat, liebevoll erdacht und gezeichnet. Typisch Erwin Moser eben!

Ein Zelt verwandelt sich in ein fliegendes Transportmittel für zwei müde Wanderer. Aus einer kaputten Badewanne lässt sich prima ein rasanter Flitzer bauen. Zum Leiterersatz wird der ausgebüxte Zirkuselefant, der Boris beim Streichen seines Hauses hilft. Eine geheime Schatzkammer entpuppt sich als gutbestückte Bibliothek, die zum stundenlangen Schmökern einlädt. Für die Gastfreundschaft des freundlichen Katers revanchiert sich die Käsemaus mit einem wahrlich traumhaften Festmahl. Und ein im Fluss treibender Kinderwagen muss schleunigst gerettet werden. Allerdings staunt Boris nicht schlecht, als er den darin sitzenden Passagier entdeckt. Um wenn es sich wohl bei dem “geretteten Baby” handelt?

In einem prallen Prachtband vereint der NordSüd Verlag die Katergeschichten um den umtriebigen, gewitzten, herzensguten Boris. Die Episoden sind jeweils auf sechs Illustrationen reduziert. Mehr braucht es tatsächlich nicht, um Unternehmungslust in Szene zu setzen. Spannende, lustige, überraschende Begebenheiten fallen Boris übrigens fast wie von selbst vor die Füße. Erwin Moser verleiht Alltagsdingen Flügel und er hat mit seinem Kater eine Figur kreiert, die Lebenslust, Kreativität und Einfallsreichtum vereint. Welches Kind lässt sich da nicht gerne mitreißen von einem Freund wie Boris.


Anzeige

Du möchtest das Buch lesen? Dann bestelle es hier (keine Mehrkosten):

* * *

Informationen zum Kinderbuch:


Boris der Kater – Der findigste Kater aller Zeiten
Erwin Moser
NordSüd Verlag

empfohlenes Lesealter ab 4 Jahren


*Partnerlinks. Wenn du das Buch über einen dieser Links kaufst, entstehen dir keine zusätzlichen Kosten.

2 Replies to “Boris der Kater

Hinterlasse einen Kommentar