Ruby mit den roten Schuhen

Habt ihr euch schon immer gefragt, wo die Dinge sind, die wirklich glücklich machen? Was den Tag mit so viel Zufriedenheit erfüllt, dass man abends mit einem Lächeln auf den Lippen einschläft? Ruby mit den roten Schuhen weiß es ganz genau! Ich freue mich von Herzen, euch dieses besondere Buch vorstellen zu dürfen. Frühlingsgefühle inklusive.

Liebevoll und heiter: Ruby mit den roten Schuhen

Rot wie Radieschen sind Rubys Schuhe. Die strickt die allerbeste Oma auf der weiten Welt. Galina Galuschka ist ihr Name. Sie duftet herrlich nach Veilchen und ist freundlich und weich. Gemeinsam wohnen Hasenkind und die Großmutter in einem bunt bemalten Bauwagen mitten in der Natur.

Bildquelle: Thienemann-Esslinger Verlag

Ruby und ihre Oma lieben alles hier. Ihren Garten, der voller Leckerbissen steckt. Die lustige Hühnerbande, die Französisch lernen will und Baguette knabbert. Das kleine Heim mit den federweichen Decken, gemütlichen Winkeln und kuschligen Ecken – perfekt für Vorlesestunden. Und dann sind da noch die hübschen Blumen überall, die Knopfsammlung in den Marmeladengläsern, die feinen Tassen, in denen man Tee servieren kann. Am schönsten ist es jedoch, Zeit miteinander zu verbringen, Freunde einzuladen. Die sind immer willkommen. Und Ruby weiß, dass man sorgsam miteinander umgehen muss. Denn Gefühle sind so zerbrechlich wie Vogeleier.

ab 3 Jahren

Achtsamkeit, Naturliebe

Lebensgenuss, Freude, Familie

Bildquelle: Thienemann-Esslinger Verlag

Zärtlich, heiter und frisch wie ein Frühlingstag nach einem langen Winter ist dieses Buch. „Ruby mit den roten Schuhen“ erinnert uns an die kleinen Dingen, die wir manchmal übersehen. Sind sie es doch, die so viel Charme und Glück in unseren Alltag bringen. Besonders schön sind die Aquarellzeichnungen. Mit ihren naturverliebten, detaillierten Illustrationen lädt Kate Knapp zum Staunen und Wohlfühlen ein.

Ein köstlicher Genuss, der Freude schenkt – zum Vorlesen oder ersten Selberlesen.

Anzeige


Hier kannst du das Buch bestellen:


Informationen zum Kinderbuch
Ruby mit den roten Schuhen
von Kate Knapp
Thienemann-Esslinger Verlag
ISBN: 978-3-480-23846-0

empfohlenes Alter ab 3 Jahren

Mehr aus dem Thienemann-Esslinger Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Thienemann-Esslinger Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner