Wo sind denn nun die Dinosaurier?

Als Mama und Papa sich kennenlernten, gab es noch Dinosaurier. Wirklich wahr! Eigentlich wollte Papa auf einer Safari Elefanten erforschen, doch da traf er Mama. Die hing kopfüber im Baum, um einen Schmetterling zu fotografieren. Nichtsahnend, dass dieser es sich auf der Nase eines Tyrannosaurus Rex gemütlich gemacht hatte. Zum Glück besaß Papa ein Anti-Dinosaurierspray, sonst wäre aus der Romanze wohl nichts geworden. Kompletter Unsinn, kontert Tochter Ina und setzt den fröhlichen Flunkereien der Eltern knallharte Fakten über Dinos entgegen. „Also, ich erklär euch das mal“, verkündet das aufgeweckte Kind in Claudia Walders “Wo sind denn nun die Dinosaurier?“

Wo sind denn nun die Dinosaurier? Ein Kind klärt auf.

„Mama“, fragt Ina plötzlich, „wie hast du Papa kennengelernt?“

“Das ist lange her“, sagt Mama, „so lange, da gab‘s sogar noch Dinosaurier.“

“Unsinn“, protestiert Ina.

“Gar nicht“, sagt Papa und setzt sich mit zwei Tassen Kaffe an den Tisch. „Also, das war so …“

„Wo sind denn nun die Dinosaurier?“, Claudia Walder und Anna-Lea Guarisco, Baeschlin Verlag

Fantasie bringen sie allerhand mit an den Kaffeetisch. Inas Eltern verwickeln ihre Tochter in eine astreine Lügengeschichte, der das Kind nur mit ihrem Know-how entkommt und dabei zu verblüffen weiß! Und zwar nicht nur Mama und Papa, sie sie im rhetorischen Feuereifer von einem Zeitalter ins nächste winken, bis sie schließlich vor einem Dinoskelett im Museum stehen. Vor allem kleine Dinofans werden ganz begeistert sein vom herrlich komischen Bilderbuch „Wo sind denn nur die Dinosaurier?“. Immerhin reichen hier kreative Wimmelwelten superguten Faktenchecks die Hand.

ab 4 Jahren

Dinosaurier

Bilderbuch, Sachwissen, Humor, Lieblingstiere

Fantasie und Sachverstand feiern die Dinosaurier

Claudia Walder verbindet in ihrer abenteuerwitzigen Geschichte eine geballte Ladung Wissen mit einer herzenswarmen Familienanekdote. „Wo sind denn nun die Dinosaurier?“ beeindruckt mit einer ganz erfrischenden Sicht aufs Lernen und beschenkt Kinder mit dem nötigen Abenteuergeist, um sich mit wissbegierig in die Welt zu stürzen.

Auch wärmstens zu empfehlen:

Anzeige


Affiliate Links


Informationen zum Kinderbuch
Wo sind denn nun die Dinosaurier?
Claudia Walder und Anna-Lea Guarisco (Illustrationen)
Baeschlin Verlag

empfohlenes Alter ab 4 Jahren

Mehr aus dem Baeschlin Verlag:

Noch mehr tolle Bücher aus dem Baeschlin Verlag

Neuste Beiträge:

4 Replies to “Wo sind denn nun die Dinosaurier?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner