Ringo und die Vampirkaninchen

Ringo zählt gewiss zu den besten Butlern der Welt. Seinem Herrchen Mr. Constantin serviert der Windhund die köstlichsten Scones mit weicher Butter und Orangenmarmelade. Er bringt ihm die Zeitung und liest ihm jeden Wunsch von den Augen ab. Dennoch scheint das Leben in den karpatischen Bergen für Mr. Constantin in letzter Zeit ziemlich einsam zu sein. Da trifft das Überraschungspaket gerade zur richtigen Zeit ein. Ein süßes, flauschiges Kaninchen namens Moffat hockt im Karton und katapultiert sich sofort ins Herz des Schlossherrn – zum Leidwesen von Ringo. Der fühlt sich plötzlich ganz farblos. Doch dann kommt Ringo einem düsteren Geheimnis auf die Spur, in dem eine Horde Vampirkaninchen die Hauptrolle spielt …

Bestes Halloweenprogramm: Ringo und die Vampirkaninchen

Einst wurde die Hunderasse auf die Hasenhetze trainiert, so liegt Ringo der Jagdtrieb noch im Blut. So lange er seine Anti-Aggressions-App nutzt, scheint alles in Ordnung, doch Moffat fordert den sonst so gewissenhaften Butler ziemlich heraus. Eines Nachts erscheint im Vorgarten eine Bande von Vampirkaninchen. Dessen Anführer kann nur Moffat sein, dessen ist sich Ringo ziemlich sicher! Also durchstöbert er die Bibliothek des Schlossherrn, um sein Praxiswissen alsbald am Kaninchen zu testen. Moffat soll mit Knoblauchzehen ruhig gestellt werden. Das hat allerdings ganz andere Auswirkungen, als der Windhund je gedacht hätte …

ab 6 Jahren

Halloween

Vorurteile abbauen, ungewöhnliche Freundschaft, wohliges Gruseln

Bereits in „Hey, hey, hey, Taxi!“ machte Katja Spitzer als Illustratorin auf sich aufmerksam. Nun legt sie als Autorin nach und serviert pünktlich zur Herbstsaison ein unterhaltsames Geschichtenspektakel. In „Ringo und die Vampirkaninchen“, dessen detailreiche Bildwelten in kräftigen Halloweenfarben leuchten, stellt Katja Spitzer pupshumorig Vampirmythen auf den Kopf und führt die Leser an der Nase herum, um am Ende schaurigschön zu überraschen. 

Ein kauziges, spannendes Vergnügen – perfekt für gemütliche Herbstabende!

Anzeige



Informationen zum Kinderbuch
Ringo und die Vampirkaninchen
Katja Spitzer
mairisch Verlag
ISBN: 978-3948722227

empfohlenes Alter ab 6 Jahren

Mehr aus dem mairisch Verlag:

Noch mehr tolle Bücher dem mairisch Verlag

Neuste Beiträge:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner