VERLOSUNG: Leander Linnens Wunderladen

Gar nicht mehr lang und die Adventszeit steht vor der Tür. Damit die vorfreudigsten Wochen des Jahres für euch zum Lesefest werden, verlose ich an euch eine Portion Magie im Buchformat. Mit „Leander Linnens Wunderladen“ öffnet ein sehr besonderes Adventskalenderbuch seine Türchen. In 25 Geschichten gelingt es Lena Hach Herzen miteinander zu verbinden und ein wohligwarmes Wir-Gefühl heraufzubeschwören …

Magie in allen Ecken und Winkeln: Leander Linnens Wunderladen

Es wirkt unscheinbar und angestaubt. Das kleine Geschäft in der schmalsten Gasse der Stadt wird allzu oft übersehen. Doch wer den Schritt über die Schwelle von Leander Linnens Wunderladen wagt, der darf sich auf eine Überraschung gefasst machen. Denn hier werden Weihnachtssehnsüchte gestillt und kleine Kostbarkeiten in Weisheiten und funkelndes Geschenkpapier gepackt. Der Besitzer, der dem Weihnachtsmann so verblüffend ähnlich sieht, hat für jeden seiner Kunden eine kleine Geschichte parat. Und auch einen Gegenstand, der das Leben verändern wird …

ab 5 Jahren

Weihnachten

Zusammenhalt, Herzenswärme, Freude schenken

In „Leander Linnens Wunderladen“ füllt Autorin Lena Hach jedes Kapitel mit Wertschätzung – für unterschiedliche Menschen und zauberhafte Kuriositäten, welche zum Knotenpunkt werden. Sie verbinden Tanten und Neffen, Eltern und Kinder, Freund und Freundin, Generationen und Kulturen. So holt zum Beispiel ein altes blaues Telefon Erinnerungen zurück, eine leere Keksdose duftet nach Opas Geheimrezept und ein kaputter Wecker wird zum Symbolbild für die Kostbarkeit der Zeit. Und genau die ist zu Weihnachten das perfekte Geschenk für alle, die wir lieb haben …

Hüpft in den Lostopf und ergattert euch ein Stück weihnachtliches Vorleseglück! Schließlich kann man so die Momente mit seinen Liebsten besonders schön genießen.

Hinterlasst einfach bis zum 05.11.2022 um 21:00 Uhr unten auf dieser Seite einen Kommentar, um das Kinderbuch zu gewinnen.

Vielleicht möchtet ihr verraten, was eure liebste Weihnachtstradition ist?

Ich lose unter allen Kommentaren aus und benachrichtige den Gewinner per Mail. Nach Beendigung des Gewinnspiels werden die Daten der Teilnehmer gelöscht. Teilnahmeberechtigt sind Personen über 18 Jahren, mit Wohnsitz in Deutschland. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Gewinn wird auf dem Postweg durch den Verlag Mixtvision versendet. Teilnahmebedingungen findet ihr auch noch mal hier. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

Informationen zum Kinderbuch
Leander Linnens Wunderladen
Lena Hach, Friedericke Ablang
Mixtvision
ISBN: 978-3-95854-192-4

empfohlenes Alter ab 5 Jahren

96 Replies to “VERLOSUNG: Leander Linnens Wunderladen

  1. Die Verlosung ist beendet. Vielen Dank für eure spannenden, bewegenden, lustigen und stimmungsvollen Einblicke. Danke, dass ihr eure Traditionen geteilt habt.
    Inzwischen hat die Glücksfee ausgelost. Der Gewinner ist Marc (du erhältst gleich eine Mail von mir). Es werden in den nächsten Wochen noch einige Buchvorstellungen inklusive Verlosung folgen. Also, schaut immer wieder vorbei. Liebe Grüße, Katja

  2. Guten Abend!
    Wir laufen nach dem essen und vor der Bescherung immer zum Friedhof und zünden am Grab unserer lieben verstorbenen immer eine Kerze an und beten! Danke für deine tolle Verlosung! vlg Tine ❤️

  3. Wir suchen gemeinsam uns – unseren – Weihnachtsbaum, beim hiesigen Förster aus.
    Der wird gefällt und ist dann unser

    Willkommen, lieber Nikolaus,
    im munt`ren Kinderkreise,
    und ruh`dich hier ein wenig aus
    von deiner langen Reise.

    Wir wollen dich sehr gern erfreun`
    mit Liedern und Gedichten.
    Dein Buch steck` meinetwegen ein,
    Wir können darauf verzichten.

    Du bist uns stets ein lieber Gast,
    geschätzt und gern gesehen,
    und wenn Du ein KINDERBUCH hast
    wir wollen`s nicht verschmähen.

    Nun sag´ uns, was ein jeder tat,
    zumal an bösen Werken,
    und gib uns deinen guten Rat,
    Wir werden ihn uns merken

  4. Lena Hach ist eine unserer Lieblingsautorin. Und mit dem Buch die Adventszeit zu bereichern, wäre eine große Freude. An Heiligabend schmücken wir alle gemeinsam den Weihnachtsbaum.

  5. wir schmücken am Vorabend (23.) immer mit selbstgemachten Plätzchen, Punsch und Weihnachtsmusik den Tannenbaum…ich liebe es! Alle sind vorfreudig und spätestens da kommt richtig Weihnachtsstimmung auf!

  6. Bei uns gehört das Plätzchen backen zur Weihnachtstradition.
    Wenn das ganze Haus nach Weihnachten duftet, warmer Kakao dazu und ein paar Kerzen, dann kommt man in Weihnachtsstimmung.

  7. Wir hüpfen gerne ins Lostopf und freuen uns unheimlich auf Weihnachten. Traditionell wird bei uns an einem Abend bei Kaminfeuer ein schöner Filmabend mit den Kids stattfinden.

  8. Das Aussuchen und Schmücken des Weihnachtsbaumes 🎄 vorallem dürfen nie die leckeren bunten Schokokringel fehlen, wobei die Hälfte hierbei meistens schon vernascht wird 😎, Lg

  9. unsere Hofweihnacht am 2. Weihnachtsfeiertag in einem schönen mediteranen Innenhof mit der großen Familie. Alle Cousines und Cousinen, Tanten , Onkels, Kinder und Enkelkinder immer so ca. 30 Personen. Ein großner geschmückter Baum steht im Hof unter dem es dann noch einmal einen Bescherung gibt für die Kinder mit Weihnachtsliedern und kleinen Gedichten. Es gibt ein Lagerfeuer und jeder bringt was zum Essen und trinken mit. Immer wieder wunderschön.

  10. oh das wäre toll, ein wenig weihnachtsstimmung und alle probleme sind verschwunden… ok alle probleme sind mit einem funken hoffnung angemalt 🙂

  11. Hallo und herzlichen Dank für diese schöne Verlosung! Wir lieben Weihnachtsbücher und für dieses wunderschöne Weihnachtsbuch versuche ich deshalb sehr gerne mein Glück im Lostopf. Wir würden uns sehr darüber freuen, wenn es bei uns einziehen würde.

    Meine Lieblingsweihnachtstradition ist der Weihnachtsbaum. Dieser wird bei uns auch erst am Abend vor Heiligabend aufgestellt und geschmückt.

    Liebe Grüße
    Katja

  12. Plätzchen backen (fällt dieses Jahr leider aus, da Backofen hinüber) und das Schmücken des Weihnachtsbaums am Vormittag des Heiligabends

  13. Ich bin ja ausserhalb der deutschen Grenzen, aber mein liebstes Weihnachtsritual ist das Essen zusammen mit der Familie. Auch in Dänemark wird Rotkohl gegessen, dazu gibt es Ente und Puter und dreierlei Kartoffeln: Salzkartoffeln, braune (kandierte) Kartoffeln und Kartoffelchips.
    Wir machen immer einen vegetarischen Braten, der “leider” auch von den anderen gegessen wird, und eine vegetarische braune Sosse, die der Wildsosse nachemfpunden ist mit Rochefort und Johannisbeergelee. Als Nachtisch gibt es Ris-a-la-mande, ein leckeres Reisgericht mit viel Sahne, Vanille und gehackten Mandeln. Die Dänen essen dazu warme Kirschsosse.

  14. Wir würden uns sehr über das Buch freuen

    An Heiligabend wird morgens gemeinsam das Tannenbäumchen geschmückt. Mittags gehts in die Kindermette und am Abend wird erst mal was leckeres gegessen. Nachdem die Kinder dann kurz ins Zimmer gehen, klingelt schon das Christkindchen mit dem Glöckchen und hat bestimmt was unter den Baum gelegt

  15. Eine Weihnachtstradition ist natürlich das Plätzchen backen. Dann wichteln wir in der Familie unter den Erwachsenen, ist auch schon eine lange Tradition und an Heiligabend gibt es immer Raclette mit meiner Schwester und Familie und anschließend werden Gesellschaftsspiele gespielt.

  16. Das Buch wäre toll für die Schüler in der Klasse, in welcher ich als Schulbegleitung arbeite. Zuhause backe ich gerne Plätzchen mit meinen eigenen Kindern und wir gehen gerne auf die Weihnachtsmärkte.

  17. Meine Liebste Tradition ist es, mit meiner Mutter gemeinsam den Kartoffelsalat nach Omas Rezept zuzubereiten. Damit halten wir die Erinnerung an sie wach.

  18. Wir lieben die Weihnachtszeit sehr. Ich backe viele Plätzchen mit meinem kleinen Sohn , wir kuscheln viel, besuchen Weihnachtsmärkte und ich starte heimlich zum Geschenkekauf 😁♥️🎄⛄🎅🎁

  19. Wir nehmen jedes Jahr aktiv teil an unserem Adventmarkt an unserer wunderschönen Dorfkirche,
    immer Samstag vor dem 1. Advent, seit vielen Jahren schon Tradition!

  20. Unser Weihnachtsritual geht schon in der Adventszeit mit dem gemeinsamen backen von Plätzchen und Pralinen. 1 Tag vor Hl. Abend wird am Abend der Baum geschmückt, wenn die Kinder schlafen. An Hl. Abend machen wir uns ein leckeres Essen und genießen es gemeinsam mit der Familie. Die Kinder werden immer sehr unruhig und können es gar nicht erwarten, bis das Glöckchen läutet und sie das Wohnzimmer mit dem Weihnachtsbaum und natürlich mit den vielen Geschenken sehen. Das Leuchten der Kinderaugen ist ein Geschenk, dass man mit Geld nicht bezahlen kann. Die Geschenke werden ausgepackt, im Hintergrund läuft Weihnachtsmusik. Zum Abschluss gehen wir mit der ganzen Familie noch die Kirche. Ich freue mich schon wieder auf die schöne ruhige Zeit und die Familie wieder komplett bei mir zu haben.

  21. Erst einmal möchte ich mich für das tolle Gewinnspiel bedanken. Das Buch ist ja super, darüber würde ich mich riesig freuen. Also unser Weihnachtsritual: Am Vorabend wird der Baum geschmückt. Am Nachmittag kommt die ganze Familie zusammen und wir essen zusammen, anschließend wird gesungen und musiziert und die Kids lesen eine Weihnachtsgeschichte vor. Es ist immer so schön. Wir freuen uns schon wieder auf Weihnachten, vlt. können ja dann die Kids aus diesem tollen Buch vorlesen 🙂 Vielen Dank für die tolle Gewinnchance.

  22. Das gemeinsame Dekorieren mit den Kindern … und dazu gehört bei uns nicht nur der Weihnachtsbaum 😉
    Natürlich ist Plätzchen backen auch ganz weit oben bei den Highlights in der Vorweihnachtszeit

  23. Wir freuen uns sehr aufs Basteln von Strohsternen und anderen schönen Kleinigkeiten. Aber auch das Vorlesen genießen wir zur Weihnachtszeit besonders, deshalb würden wir uns über das Buch sehr freuen!

  24. Gemeinsam Kekse backen, Geschichten erzählen oder viorlesen (z. B. wie Kinder in anderen Ländern Weihnachten feiern) und manchmal singen wir auch zuammen.

  25. Mit den Kindern Weihnachtsgeschichten lesen, Weihnachtslieder anhören und Plätzchen essen. So steigt die Freude auf das Weihnachtsfest.

  26. Wir machen jeden Abend eine kleine Adventsfeier, vom 1.-24.12
    Singen, lesen eine Geschichte und machen unsere Türchen auf 🙂
    Dafür wäre das Buch perfekt.
    Die Augen der Kinder leuchten 🙂

  27. Basteln, gemeinsam Tee trinken, Plätzchen backen un den Weihnachtsbaum schmücken. Einfach die kuscheligste und gemütlichste Zeit im Jahr.

  28. Wir feiern Weihnachten immer so, wie wir es aus unserer Kindheit kennen. Morgens wird ausgeschlafen, dann stellen wir Weihnachtsmusik an, zünden Kerzen und Räuchermännchen an und dann wird lecker gefrühstückt. Im Laufe des Tages wird dann gespielt oder wir schauen uns die alten russischen Märchenfilme an, wir essen Mittag, dann gibt es Nachmittag Kaffee, Stollen, Pfefferkuchen und Kekse und wenn es dunkel wird und die Kinder im Zimmer spielen, dann kommt dann der Weihnachtsmann ganz heimlich, legt die Geschenke unter den Baum und geht wieder. 🔔🎉🎅🎁🎄 Dann stellen wir wieder schöne Weihnachtsmusik an und dann kommen die Kinder und dürfen ihre Geschenke entdecken und bestaunen. Später gibt es dann Abendessen, dann spielen die Kinder mit ihren neuen Spielsachen und dann gehen wir irgendwann ins Bett. 🔔🎉🎅🎁🎄

  29. Weihnachten ist für uns immer toll
    ich weiß gar nicht wie ich es sagen soll
    Plätzchenbacken und Kerzenschein
    so muss es bei uns jedes Jahr aufs Neue sein
    und dazu ein leckerer Kinderpunsch
    dass es immer so bleibt- das ist mein allergrößter Wunsch

  30. Ein Weihnachtsritual ist auf jeden Fall mindestens 1x Kevin allein zu Haus zu schauen.

    Ansonsten kuscheln wir als Familie gern auf der Couch, während sich die große Holzpyramide (Die ich von meinem Großeltern vererbt bekommen habe.) dreht und Weihnachtsmusik läuft. Plätzchen und die beiden Räuchermännchen dürfen natürlich auch nicht fehlen. 🙂

  31. Dieses tolle Buch habe ich schon entdeckt und es wäre super, es zu gewinnen! Ich liebe die Adventszeit und eine Adventskalendergeschichte gehört für mich zu Weihnachten unbedingt dazu.

  32. Für uns gehört das Plätzchenbacken einfach dazu. Darauf freue ich mich schon sehr, auch über das Buch würden wir uns riesig freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner