Kling, Glöckchen, kling!

Dieser elende Kater! Er verdirbt einfach alles! Die Mäuse Lotta und Moritz können es kaum glauben, als sie die gähnende Leere in ihrer Vorratskammer erblicken. Kater Angus hat alles aufgefressen, selbst Trauben und Käse blieben nicht verschont. Nun scheint den hungrigen Mäusen nur noch einer helfen zu können – der Weihnachtsmann. Schnell werden ein paar Strümpfe aufgehangen. Doch am Weihnachtsmorgen kommt alles anders als gedacht …

Ein Geschenk für den Kater

Angus hat es faustdick hinter den Ohren. Weder das Futterversteck im Schuppen ist vor dem Kater sicher, noch gönnt er den Mäusen ihre Weihnachtsstrümpfe. Zum Glück schickt der Himmel ein Glöckchen und in Gestalt eines besten Freundes auch einen gewitzten Ratgeber. Der weiß, wie die Mäuse fortan ihre Ruhe vor dem Kater haben.

Weihnachten in gewitzter Tom-und-Jerry-Manier

In „Kling, Glöckchen, kling!“ erzählt Nick Butterworth von einem Katz-und-Maus-Spiel während der Weihnachtszeit. Die Kleinen lassen sich hier nicht unterkriegen und bieten einem scheinbar übermächtigen Gegner die Stirn. Zusammenhalt und Einfallsreichtum kreieren eine Wunderwaffe, um die Mäuse mit Unbeschwertheit und sicher auch dem ein oder anderen Leckerbissen zu beschenken.

“Kling, Glöckchen, kling!“ erschien bereits vor über zwanzig Jahren bei Brunnen. Der Verlag hat das Weihnachtsbuch nun neu aufgelegt und zeigt, dass die Geschichte nichts an Humor und Charme eingebüßt hat. Vortrefflich zeigt Nick Butterworth die Stimmungen der Tiere in seinen Illustrationen und nimmt die Betrachter mit in eine stimmungsvolle Winterwelt auf dem Land. Besonders schön ist das kleine Glöckchen, welches mit einem roten Band das Weihnachtsbuch schließt.

Anzeige

Hier „Kling, Glöckchen, kling!“ bestellen:

* *

Affiliate Links

Informationen zum Kinderbuch:


Kling, Glöckchen, kling!
Nick Butterworth
Brunnen Verlag

empfohlenes Alter ab 3 Jahren

Mehr aus dem Brunnen Verlag:

Noch mehr Weihnachten

auf Kinderbuch-Liebling

Neuste Beiträge:

One Reply to “Kling, Glöckchen, kling!”

Hinterlasse einen Kommentar

Cookie Consent mit Real Cookie Banner